6800gt temps?

Piccolo82

Neuling
hi leute,

ich hab da ma ne kleine frage. wie hoch darf die temp bei ner 6800gt eigentlich sein? also meine gpu hat unter last max 54-55 grad. ich denk ma das is recht ok. allerdings geht meine speicher temp bis auf 79 grad hoch un das erscheint mir doch schon sehr viel. graka is au net übertaktet oda so, falls fragen dazu kommen sollten. läuft ganz normal.
Lüfter un kühler sind auch nicht vertaubt. habe den "Arctic Cooling NV VGA Silencer 5 - Rev. 3" extra schon draufmontiert, da der standard lüfter von asus erstens zu laut un zweitens nich effektiv genug war. da lag meine gpu temp normal schon auf guten 55-60 grad wenn nur in windows war.

habe die asus v9999gt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

Ich habe zwar die Pcie variante von Asus aber das sollte ja kein großer Unterschied sein.
Also die Temps könnten rein theoretisch vom core bis auf 100°C ansteigen, laut den Treibern nimmt sie erst ab 135°C schaden ob sie dann allerdings noch ohne Grafikfehler läuft ist fraglich.
Also mein Core wird unter vollast bis zu 83° heiss allerdings übertaktet und bei sommerlichen umgebungstemperaturen.
Die Speicher Temperatur ist bei max. 55°.
Deine Speicher Temperaturen erscheinen mir extrem hoch :eek: biste sicher, dass du da nicht die Core Temperatur ausgelesen hast?.

mfg

also laut everest z.B. hab ich da stehen

Grafikprozessor (GPU) 54 °C
GPU Speicher 79°C

mit dem standard kühler war die temp noch ein wenig höher

also der speicher is im winter schon normal immer auf 65-70 hochgegangen. mit dem neuen kühler dann nur noch bis auf 60 (wie gesagt im winter)
jetzt im sommer erscheinen mir die temps halt nur ziemlich hoch.
ma davon abgesehen, hab ich aber keine grafikfehler oder sonstiges. läuft alles normal.

vllt vertauscht everest ja au die sensoren. womit lest ihr die temps aus? mit dem tool von asus selbst?

Zuletzt bearbeitet:
nabend,macht euch bei dem Wetter nicht soviel Sorgen um Eure Temps. es ist momentan halt pervers HEIß selbst meine 7900GT wird mit Wakü im idle 40°C warm,also nur nicht verzweifeln wir haben halt wieder einen mega Sommer und 54°C für die GPU und 79°C fürs VRAM ist bei einer 6800GT noch absolut o.k. :wink:

HI

Hatte 3 verschiedene 68erGTS
Hier mal die nach der Reihe:

1.Aopen 6800GT
2.Leadtek WinFast A400GT
3XFX6800GT
Und dan wieder ne A400GT:)

Temps bei last:

1.90°:fresse: Takt: 350/1000
2.65° Takt: 420/1100
3.70-75° Takt: 400/1100
Alles sind GPU temps nach ner Stunde FEAR zocken
Das wechseln der WLP hat bei meinem Kumpel nur 2-3° gebracht der hatte auch ne XFX6800GT

DIe Grakas hab ich nicht durch eine RMA bekommen alle hab ich Verkauft und dan ne neue!

Zuletzt bearbeitet:
Jean-Luc Picard schrieb:
Jap hab mich auch gewundert warum die so warm wurde dan hab ich die Verkauft und hab die A400GT geholt.
DIe noch immer in der RMA ist und ich auf ne Gutschrift warte weil sie schon 3ma fetze gegangen ist alles auf komische weise PC an HWLUXX geguckt oder gezockt BIld weg Kein BIld und beim starten auch nix:fresse:
VOl komisch naja bekomm ne Gutschrift:)

Aber:btt:es geht um was anderes hehe
wir wollen ja dem User helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh