6800GT Freezes bei Shadermodell 2++

odeon

Enthusiast
grüßle,

hab seit ne halben jahr ne asus v9999 gt/td mit 256mb und ner 6800gt chip. wenn ich in spielen wie riddick oder splintercell3 das shadermodell auf mehr als 2.0 (also z.b. auf 2.0+) stelle, startet das game net.

unterstützt meine karte nun das shadermodell 3.0 oder geht das erst ab der 7800er reihe? ich weiß es net... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD_USER schrieb:
dein restliches sys / was hast du an arbeits speicher ect.

amd 3400+ so 754 auf nem asus k8n-e deluxe mit 2 mal 512mb kingston value ram cl3, dann 2 sata (120gb system/programme und 160gb daten) und ein 500w levicom netzteil. ansonsten hab ich die aktuellsten treiber drauf die asus anzubieten hat.

oder gibts irgendwelche einstellungen die ich falsch haben könnte? :rolleyes:

AMD_USER schrieb:
teste mall ein anderen treiber dein sys sollte für das spiel alle mall reichen
DHZer0point 0.8184 (Forceware 81.84)
http://www.driverheavendownloads.net/zeropoint.htm
lösche voher den alten
wie sit es mit defragmentieren aus

ok, mal ne kleine richtigstellung: der titel dieses themas is etwas schlecht gewählt, sorry dafür! ich habe keine probleme die spiele zu zocken, nur startet das jeweilige game nicht wenn ich shadermodell 3 auswähle!

defragmentieren is kein thema, mach ich regelmäßig mit oo defrag. außerdem hab ich vor ner woche mein system neu aufgespielt. also das isses net. any ideas?!

ja das weis ich doch wegen dem shadermodell 3,
aber du solltes ein anderen treiber testen wegen dem proplemm ?

soooo, lange nix gehört, hatte zwischenzeitlich andere sorgen mit meinem rechner, jetzt hab ich endlich mal den anderen treiber von DHZer0point testen können...und was soll ich sagen: ES GEHT!!! :bigok:

lag dann wohl doch an den asus eigenen treibern, keine ahnung warum?!

thanks für den tipp @ AMD_USER :wink:

edit: will mal noch hinzufügen, daß ich sm3 bei splintercell3 getestet hab, aber irgendwie nicht so vollkommen zufrieden bin. zum einen geht die kantenglättung (bekanntermaßen) net, was selbst bei 1280x1024 stört. und außerdem wirken die hell-dunkel-anpassungen manchmal eher störend, da sie an stellen kommen wo man sie nicht erwartet und einem dadurch oftmals die sicht verhageln. is sicher alles noch ausbaufähig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh