6800gt abzocke :'(

Frankie

Neuling
hi,
seit einigen tagen bzw wochen hab ich vor, mir eine 6800gt (256mb) zuzulegen, allerdings fehlt mir noch das geld, aber man kann ja den markt beobachten :d

ziemlich früh bin ich auf die von pny gekommen - super preis, ein oder zwei (englische) reviews ließen auf ein normales bis gutes übertaktungspotential schließen.

allerdings: deutlich unter 400€ nur bei wenigen shops, die sie auch allesamt nicht auf lager haben (hab nicht nur auf geizhals nachgeschaut.)

eine ausnahme gibt (bzw gab ...) es: vv-computer
365€, sofort lieferbar.
gestern abend lag der preis dann aber bei knapp 400€ und heute bei 409,99€ - und "nicht lieferbar"

zwei, drei tage zuvor stieg der preis auf mindfactory (nach wie vor "bestellt") von 365 auf gut 400€ an - allerdings nur, wenn man die startseite des shops aufruft und sich durchklickt bzw nach der karte sucht - folgt man dem link von geizhals oder evendi, stehen dort nach wie vor die 365€.
unter den artikeldetails wird ein preistrend-pic gezeigt, dass sowohl auf der normalen- als auch auf den linkseiten von geizhals oder evendi einen kürzlichen anstieg auf ~400€ anzeigt.
(legt man die grafikkarte in den warenkorb, wird dort weiterhin zu dem jeweiligen preis der artikelseite angezeigt)

evendi (365€)

normal (400€)

ich denke, man muss von den 400€ preisen bei beiden shops ausgehen, oder?
kennt jemand einen anderen shop, wo die grafikkarte für ~370€ verfügbar ist? (notfalls auch eine andere marke, die sind aber eigentlich wesentlich teurer)

kann ich bei mindfactory meinen anspruch auf die karte für 365€ geltend machen, wenn dieser betrag auch in der bestellbestätigung samt kontonummer usw. angegeben ist?

und noch etwas :d
taugt die pny karte entgegen meinen erwartungen vielleicht doch nichts? oder... sollte ich noch die ein oder andere woche warten, da ein preisnachlass absehbar ist? oder... sollte ich auf noch flächendeckendere reviews warten :|?

viele fragen auf einmal, ich weiß :/ - danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,solang du sie nicht für 365€ bestellt hast und das Geld überwiesen hast.Kamm ja kein Kaufvertrag zu stande,deshalb müssen sie sich nicht mehr für 365€ verkaufen.Meine ich,wohl gemerkt;)

@DarkLord

Falsch bzw nich ganz richtig.

-------

(1) Unsere Angebote sind unverbindlich und stehen unter dem Vorbehalt entsprechender Lagerbestände bzw. rechtzeitiger Belieferung durch unsere Zulieferer. Mit seiner Bestellung erklärt der Käufer verbindlich, daß er den Inhalt seines Warenkorbes erwerben möchte (Vertragsangebot). Wir sind berechtigt, dieses Vertragsangebot innerhalb der von uns angegebenen Lieferfristen durch Auslieferung der Ware, gesonderte Auftragsbestätigung oder in sonstiger geeigneter Weise ganz oder teilweise anzunehmen. Mit unserer ausdrücklichen oder konkludenten Annahmeerklärung kommt der Kaufvertrag zustande, soweit unsere Annahmeerklärung reicht. Zur Annahme von Bestellungen sind wir in keinem Fall verpflichtet.

sobald du eine kaufbestätigung per email erhalten hast, kommt normalerweise ein kaufvertrag zustande(kann man in den AGB nachlesen). wenn in der mail 365€ steht, musst du auch nur diesen betrag zahlen.

@Destructor

Eine Auftragsbestätigung wird in den seltensten Fällen versendet nicht zu verwechseln mit der automatischen Bestätigungsmail des Bestellungseingangs.

Ein Kaufvertrag kommt im Regelfall durch den Versand zur Sache zustande so wird es bei den meisten Onlineshops praktiziert.

Die Bestellung als solche ist lediglich ein Vertragsangebot.

Zuletzt bearbeitet:
edit: ok, dann frage ich wohl erstmal nach, welcher preis denn nun gilt (hah :d ... :/)
edit nr.2: antwort von vv-computer:
"die Karte ist teurer geworden."

ich weiß nicht, auf wen ich sauer sein soll:
entweder auf pny bzw alle online-händler, die relativ zeitgleich die preise erhöht haben oder auf mich, der vor einer woche noch nicht genug kohle beisammen hatte :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Die Message von VV-Computer dürfte so nicht zutreffend sein.

Schau Dir hier mal den PReis der PNY an:

http://www.vv-computer.de/shop/info/500956

ersetze dann das www durch Shop

http://shop.vv-computer.de/shop/info/500956

Und du erhälst einen Preis der um 30 Euro günstiger ist.

Das hat wohl die Bewandniss das einige Shops quasi ihre Webpräsenz spiegeln einmal regulär und ein anderes mal für Reputationszwecke in Toplisten wie Geizhals.at

Bestell einfach die günstigere Variante

HAE? da hat sie vorgestern noch 364,xx€ gekostet und jetzt 409 und 439 ...

naja hab mir jetzt auch eine bestellt

hab auch ne "versandbestätigung" bekommen mit gesamt summe von 377€

wenn die mir ankommen das ich mehr zahlen muss(eigentlich vertargs bruch), wird die annahme verweigert

redest du von mindfactory oder von nn-computer :)?
und halt mich bitte per pm auf dem laufenden :d

was bedeutet dieses evendi von MF?
auch eine pseudo-seite von denen mit günstigeren preisen?

aeh evendie is so eine preisvergleichsseite wie geizhals :/
edit: huch! dann kriegt man das produkt also zum geizhals- o.ä.-preis :d? juhu!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei MF normal!

Wenn man per Geizhals Link zu MF geht bekommt man alles ein paar Euro günstiger!

Viele Shops machen das ähnlich, und reduzieren die Preise um ein paar %.

Und da die Karten mit 400€ net wenig kosten machen ein paar % schnell mal 40€ aus!

Dachte eigentlich das das bekannt ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh