Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab seit neustem nen neuen rechner (siehe sig "coming soon"). Läuft bis jetzt alles ganz gut. Ich hab auch mal gebencht:
3Dmark03: ca.12600
3Dmark01: ca. 23500
Aquamark: ca. 69000
Und das ganze @default. Müsste eigentlich passen, oder?
Das einzige Problem im Moment ist folgendes: Die Graka hat ja 2 DVI-Ausgänge, leider hat mein TFT noch nen normalen VGA-Anschluss. Also hab ich nen Adapter von meiner alten ti4200 zwischengebaut. Leider sieht das Bild ziemlich unscharf aus, in Spielen fällts nicht so auf, aber sehr wohl im Windows bei den Schriften etc.
Ich denke mal nicht jeder der sich ne Ultra kauft hat nen Monitor mit DVI-Eingang oder? Ist das bei euch auch so krass mit dem Qualitätsverlust? Liegts am Adapter? Ich hab auch die Monitortreiber installiert -> kein Unterschied, DVI-Ausgang gewechselt -> kein Unterschied. Bin ein bischen ratlos, vielleicht kennt sich da jemand aus??
Thanks
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@twoPhases: Schön für dich. Aber es ging nicht um sein Benchmarkergebnis sondern um das Problem, dass es unscharf ist. Kannst woanders rumprollen.
Nicht böse gemeint aber oder?
BTT: Ich hab leider auch keine Ahnung. Aber warum nimmst du den Adapter von deiner alten GF4? War bei der neuen keiner dabei?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es am Adapter liegt.
wird wohl am adapter liegen
also ich hab ne 9600xt mit normalem und dvi
und wenn ich dvi + adapter nehme hab ich keinen verlust!
aber ist nur nen crt moni, zu nem tft kann ich da nix sagen!
Ich habe zwar noch ne steinalte Ti4200 & "Analog" TFT aber es ist völlig egal ob ich aus dem normalen oder aus dem DVI (mit einem einen DVI/analog Adapter) in meinen nonDVITFT gehe .das Bild ist gleich geil
Wenn es am adapter liegt (hab den billigsten bei Reichelt geschossen) da müsste ja das Bild bei mir auch deutlich schlechter werden ......is aber nicht .
Da ja eigentlich der Adapter das Signal nicht verschlechtern kann (Vermutung),denke ich das es an der Graka liegt.
Und genau davor habe auch ich schiss ,will ja auch demnächst Graka aufrüsten und trotzdem meinen geilen analogen Aldi TFT behalten
Schreib bitte ,was rauskommt (wäre ja prächtig, wenn es wirklich nur am Adapter liegt)
Jetzt hast Du so viel Geld ausgegeben und nicht mal ein ordentliches VGA Kabel?
Nimm ein DVI auf VGA KABEL in ordentlicher Qualität.
Auflösung und Bildwiederholfrequenz dürften auch nicht mehr als 1024*768@60HZ sein.
Wenns dann immer noch nicht geht
Grüsse Strolchi
Habe mir bei Saturn nen neuen Adapter für 20 lappen gekauft -> angeschlossen -> keine Änderung . Dann ist mir eingefallen, daß ich ja ein VGA-Verlängerungskabel zwischengeschaltet hab, da das Kabel vom Monitor ziemlich kurz ist. Das hab ich spaßhalber mal weggelassen, und siehe da: 1A Bildqualität wie gewohnt!!
Also anscheinend mag der DVI-Ausgang keine langen Leitungen
Tja ist immer wieder herllich wenn man nen neuen Rechner bekommt. Da tauchen Probleme auf, da wirste wahnsinnig