Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
20 Grad kälter als die Standardlösung. Das wären unter Vollast ca. 60 - 65 Grad.
Highlander schrieb:Nein - der (alte) Silencer Rev. 1-3 passt net vernüftig auf auf ne GF4Ti. Ich glauber die Lochabstände sind zu verschieden.
Ansonten hätte Arctic Cooling es bestimmt schon in Ihre Liste aufgenommen.
Vielleicht bekommt man ja mit Bastelarbeit was hin - K A
afgalon schrieb:Hi
Hab mir den Arctic Cooling Nr 5 für meine MSI 6800 GT gekauft.
Zu montieren ist er gut,auch wenn die 4 Schrauben vieleicht etwas wenig sind.
Mußte aber auch Hand anlegen und 2 Plastikhaltebolzen an der Graka kürzen weil diese an den Lüfter randrückten.
Auf den Speicher soll man etwas dicker WLP draufmachen,steht ja auch so in der Anleitung.
Leiser als der regelbare MSI Lüfter ist der neue aber auch nicht,hatte vergessen,daß die "normalen" 6800 Lüfter deutlich lauter sind als der MSI Lüfter.
Da mir das immer noch zu laut ist hab ich mir den NV 40 Wasserkühler bestellt.
Die 80 (T) Euronen haben mir aber erstmal das Wasser in die augen getrieben![]()
Der Arctic Cooling auf meiner HIS 9800 war imo von der Lautstärke besser,unhörbar wenn er so lief wie der Originalkühler,genauso laut aber stärker wie der Originalkühler wenn er auf der zweiten Stufe lief.
Der neue Lüfter kann nicht verstellt werden.
Gruß
thornhill schrieb:man verliert die garantie nicht !
es ist zwar eine modifikation, aber keine bauliche veränderung..der kühler wird ja nicht mit der karte verschweisst oder so, sondern ist problemlos wieder ablösbar. die karte kann also ohne probleme wieder in den originalzustand zurückgeführt werden. die garantie erlischt dadurch nicht..es werden weder siegel entfernt, noch schrauben gelöst, die nicht wieder montierbar wären.
natürlich musst du im garantiefall den originalzustand wieder herstellen!
vergleich: man verliert ja auch nicht die garantie, wenn man sich ne neue frontschürze ans auto schraubt !!!
mfg
thornhill