6600 oder 5900 xt?

Frankie

Neuling
Hi,
ich benutze seit einiger Zeit die "Winfast A350XT TDG" grafikkarte mit ner 5900 xt
jetzt hab ich eine "Winfast A6600 TD" geschenkt bekommen, von der ich nich mal rausfinden konnte, ob die gpu ne 6600 oder 6600 xyz ist...
eigentlich hatte ich das thema grafikkarten vor 2 jahren abgeschlossen und dementsprechend unfähig bin ich, abzuschätzen, welche der karten besser ist... anscheinend sind sowohl der chip- als auch der speichertakt bei der 5900 xt höher...
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die xt höher getaktet ist, ist die 6600 sicherlich eine non gt. denn eine gt hat 500/500. zumindest die meisten...

Denke die 6600. Die kannst du noch gut übertakten. Chiptakt kriegste sicher auf 500 Mhz +. Speicher weiss ich net. Aber die 6600 hat außerdem shader 3.0 auch wenn sie meist zu schwach ist, diesen lohnend azuwenden. Naja, ich denk die 6600 + OC wäre besser.

Clone schrieb:
@FR4GG3NST31N:
bist du in die zukunft gereist? (signatur von dir):xmas:

Nein, die Zukunft ist zu mir gekommen :coolblue:
Alter, wie oft ich darauf angesprochen werde :banana:

Zum Topic: Die meisten GT´s für AGP haben 500/450 :P

kannst mir ja auch mal ein system wie deins *lol* schicken ;)
hätt ich wirklich gerne.

Hab nur eins ;)

/OT-OFF

Ich würde auch auf jeden Fall zu der 6600 raten, da die fünfte Generation der GeForce Karten gerade bei shaderlastigen Anwendungen alles andere als schnell ist. Man hatte bei Nvidia die Bedeutung der Shader unterschätzt und in eine andere richtung entwickelt.

Sicherlich kannst du die 6600 noch ordentlich übetakten, aber auf 500/450Mhz wirst du wahrscheinlich nicht kommen. Die Chips für die 6600GT's sind selektiert und der RAM hat glaube ich schlechtere Zugriffszeiten bei der non-GT.

Probiere doch einfach beide aus und notiere dir Ergebnisse in Benchmarks und von dir wichtigen Spielen (die FPS kannst du z.B. mit Fraps rauskriegen). Dann weißt du es ganz sicher ;)

MfG Baphomet :wink:

103" TFT. Da bekommt man ja Augenkrebs... :wall:

@ topic.

Die Leadtek kann man gut übertakten. Also wenn es sich um eine normale 6600 handelt, dann bin ich mir nicht sicher, was jetzt genau schneller sein soll. Die 6600 hat immerhin PS 3.0, was wiederum ein wenig zukunftssicherer ist, im gegensatz zu der 5900XT. ;)

Baphomet85 schrieb:
Sicherlich kannst du die 6600 noch ordentlich übetakten, aber auf 500/450Mhz wirst du wahrscheinlich nicht kommen. Die Chips für die 6600GT's sind selektiert ...

Klar, den Speicher kriegt man wohl eher auf 400 MHZ, aber den Chip bekommt man häufig auf 500MHZ, da die meisten schlechten Chips auf 6200 Karten gewandert sind (natürlich + deaktivierung von Quads). Die der 6600 nonGT´s gehen eigentlich ziemlich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh