64bit, Was wird benötigt ?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hallo,

und zwar habe ich gleich ein paar mehr Umstellungen, welche mich dazu zwingen hier ein paar Fragen zu stellen.

Der Umstieg erfolgte von einem Sockel A System ( AMD ) auf Sockel 775 ( Intel Core 2 Duo, 64bit ). Desweiteren kam Vista Buisiness 64bit hinzu.

Da ich damit nun keine Erfahrungen habe, wollte ich gerne mal fragen wo genau ich passende Treiber finde, vorallem für Intel -.- Finde entweder 32bit Treiber oder keine.

Folgende Treiber werden noch benötigt :

Intel Chipsatz
Soundkarte Onboard Realtek ( Mainboard = Gigabyte G965P DS4 )

mfg
benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir ein neues Board kaufst, werden da garantiert Vista Treiber auf der Treiber CD sein. Somit einfach die Mainboard CD einlegen und du hast die Treiber.

Ansonsten ist Vista so gut das er die Hardware zum grössten Teil erkennt und die Treiber selber suchen und finden kann.

Warum einen (evtl. seit Monaten) veralteten Treiber von der beigelegten CD installieren? :stupid:
Der Sinn will sich mir nicht ganz erschließen. Bin aber offen, für ein Argument welches dafür spricht. ;)

Ansonsten ist Vista so gut das er die Hardware zum grössten Teil erkennt und die Treiber selber suchen und finden kann.
Das stimmt schon, dennoch würde ich mir defintiv die aktuellsten Treiber von den jeweiligen Herstellern herunterladen und installieren und nicht auf die Standard Windowstreiber setzen.

Oder nutzt du den standard VGA Treiber, den Windows dir anbietet?

Kiddinx

Wenn das Board solange rumlag das die Treiber schon seit Monaten veraltet sind, würde ich mir überlegen ein anderes Board zu kaufen. Bei mir waren die Treiber auf der CD die aktuellsten. Ausserdem holst du dir somit nicht den falschen Treiber sondern genau den für dein Mainboard und den kannst du ja später immer noch Updaten.

Und lieber den Standardtreiber für die Soundkarte als gar keinen Treiber, wie hier ja viele z. B. mit Creative das Problem zu haben scheinen.
Und wenn die Grafikkarte keine Vista Treiber anbietet, dann wird sie eh schon uralt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh