>500GB Externe HD gesucht (FW, Große Dateien!, Schnell)

TechnoFeather

Enthusiast
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich eine externe Festplatte die einmal recht groß sein soll, dann noch keinerlei Probleme mit großen Dateien hat (Unkomp. HD-Videofiles / 6-8GB psd's) und dabei natürlich auch noch schnell ist. Ob FW, USB oder eSATA ist eigentlich nebensächlich, wobei FW mir noch am liebsten wäre. Preis ist auch erstmal egal - sollte aber schon im Verhältnis bleiben (max. 200€?).

Also ich dachte erst, dass das ja kein großes Thema sein sollte - bei den internen gibt es ja auch kaum Unterschiede - aber nein: Die WD's scheinen ja leider sehr schlecht zu sein mit nur ~3MB/s. Wie kommt das? Und etliche sollen auch bei größeren Dateien die grätsche machen, wobei man das nicht sofort bemerkt sondern nur die Dateien hinüber sind. Sowas kann ich mir unter garkeinen Umständen leisten. Deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Viele Grüße und Danke schonmal,
TF

PS: Ein internes Netzteil wäre auch nicht schlecht, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Temperatur darunter leiden würde und das wiederrum beißt sich mit meinem Geschwindigkeitswunsch... :rolleyes: Wäre aber dennoch nett, wenn es eins mit internem NT wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach: Ein beliebiges eSATA Gehäuse deiner Wahl (guck zb bei Amazon)~35€
Eine schöne große 500gb SATA HDD, zb die Samsung:~100€
Alternativ, eine größere, ich glaub die 1 TB hängen aber noch so bei 230€...

Wenns schnell gehen soll, kommste an eSATA nicht vorbei, die meisten Gehäuse haben auch Slotblechs dabei.
Integrierte NTs findest bei 3,5" auch nicht.

eSATA muss ich jetzt doch nochmal streichen, weil der an den MACs an denen ich arbeiten muss wohl eher nicht verfügbar sein wird.

@Metal
Extern, da ich Daten Transportieren muss. ;)

was aber auch noch sehr gut wäre, wäre eine Verschlüsselung. Softwaretechnisch was zu machen ist wohl nicht drin, da ich zuhause die Platte an meinen PC stecke, im studium wird sie aber an einen MAC gestöpselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh