5.25" Wechselrahmen mit Dämmung + Entkopplung + Kühlung

Drizzit

Neuling
Wie schon im Titel beschrieben suche ich einen guten Rahmen für eine Festplatte (wenns einen Rahmen für 2 HDDs gibt --> auch gut ;) ) der sowohl Vibrationen und sonstige Geräusche absorbiert, als auch die Festplatte einigermaßen kühl hält.

Momentan sitzen meine HDDs auf dem Gehäuseboden auf zwei Schaumstoffstückchen, weil sie sonst einfach unerträglich stark vibrieren (Tisch und sonstige Sachen vibrieren mit....)...ist aber auf Dauer nicht wirklich eine Lösung. Will auch wieder ein bisschen Ordnung im Gehäuse haben und nicht bei jeder LAN die HDDs abstöpseln etc.. :d

Sind eine IDE und eine SATA Platte.

Thx für jede Empfehlung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehh...mir wäre ein "Fertigprodukt" lieber. ;) Bin nicht so der Bastler..und eigentlich wollte ich die HDDs ja vom Boden wegbekommen. ^^

ja, ok,. nur lt. einigen usermeinungen sollen die dinger mehr wie leise seien ;-)

Grüße

Ich hab den Lüfter ohne Lautstärketest ausgebaut bevor der Rahmen seine erste Platte bekam.

Temps nach 12 Stunden Download-Betrieb incl. Gaming

37-40 ° C

Sorry für die Leichenschändung :fresse:, aber ich muss diesen Thread mal wieder hervorholen, da ich zur Zeit auch nach einem Wechselrahmen für mehrere 3,5" HDDs (min. 2) suche, bei dem eine Entkopplung und Kühlung integriert ist (am besten 120er Lüfter).
Toll wäre auch, wenn Schalter zum Ein- und Ausschalten der Platten vorhanden wären.
Kennt da jemand etwas?
Gefunden hab ich auf die Schnell was von Lian Li (EX-H22, H33, H34) und Xigmatek 3in3 Hot Swap.
Hat jemand eins von diesen im Einsatz und kann seine Erfahrungen berichten? Oder kennt jemand gute Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh