5.1 Soundsystem

griffith

Enthusiast
Hallo,
Kann mir jemand nen gutes 5.1 soundsystem für mein pc empfehlen? Soll vor allem zum filme gucken und spielen sein. Preis sollte die 100€ nicht überschreiten.
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich bei Teufel.de um, dort solltest du für den Preis etwas ganz gutes bekommen, zB das Teufel CE

Zwar übersteigt es deine 100 euro deutlich, doch solltest du es dir ansehen:
Teufel Concept E Magnum, oder gar Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Ich habe letzteres seit einem knappen Monat. In Spielen und Filmen überzeugt es auf der ganzen Linie. Für Musik reichts in der Preisklassen einfach nicht komplett. Hört sich zwar gut an, mit vollem Bass, doch muss man für guten Musikgenuss mindestens bis 1000euro gehen. (Stereo Set mit Receiver)!

sieht ok aus. Die Leistung reicht nicht ganz an die des Concept E Power Edition heran, sollte aber für Räume bis 25m² im Spielen und Musik ausreichen. Bei
DVDs kommt es dann wieder darauf an, ob diese ein Lautes oder eher leises signal abgeben. Bei mir ist es immer so, dass wenn ich alles (System) voll aufdrehe, gerade eine akzeptable Lautstärker erreicht wird und ich am Verstärker (Concept E Magnum PE + Stereo Front verstärker), nachregeln muss. Kommt dann ein System-Warnton, ist die Lautstärke im Zimmer mit der eines Startenden Düsenjets vergleichbar.
Aber zum Spielen machste damit bestimmt nichts falsch. Und für DVDs dürfte jedes Teufel System auch ausreichen.

hallo,

ich kann dir das logitech X-530 5.1 nur empfehlen. damit höre ich eigentlich wenn ich ned gerade zocke immer internet radio. der sound ist echt gut und über den preis von ca.70€ was das soundsystem neu noch kostet kann man auch nicht schimpfen, selbst hab ich vor knapp nen 3/4 jahr 85€ bezahlt. HIER noch ein link zu nem shop wo es 65€ kostet. hoff ich konnte dir etwas weiter helfen.

CU

Alois5000

mein Sys bei Nethands bitte auch mal bewerten und ned nur immer anschauen

Mal abgesehn vom preis, ists denn ein großer unterschied zwischen dem logitech X-530 5.1 und dem teufel concept e magnum power edition teil?

Hallo,

ich glaub ich spinn :wall: als ich den link vorher gepostet hab kostete das Soundsystem noch 65€ selbst bei 3% mehr MWSt haben die das System um 30€ teurer gemacht :grrr:
HIER noch mal ein link wo es noch ca.60€ kostet.

Nun aber zum Thema rein von der Lautstärke würde ich sagen "ja" da Logitech 75 Watt Sinus hat und Teufel 250 Watt Sinus was allerdings nicht heißt das der Klang deswegen besser ist da beide im Frequenzbereich: 40 Hz - 20 kHz sind. Lautstärke ist hald mal nicht alles :d . Beide Systeme kannst du an MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, X-Box, PlayStation, CD-Player, DJ-Mixer, usw. anschließen. Von der Verarbeitung her denk ich nicht das es hier große unterschiede gibt, bei beiden Hersteller werden die Sub-Gehäuse aus Holz und die Sat. aus Plastik gefertigt. Was die Qualität der Lautsprecher angeht kann ich zum Teufel Konzept nichts sagen, bei Logitech werden diese aus Metalmembranen gefertigt. Wenn ich du wäre würde ich mal ein wenig Googlen und mir ein paar Testberichte beider Systeme suchen und dann entscheiden was besser deinen Bedürfnissen entspricht. Hoff ich konnt dir ein wenig weiter helfen auch wenn ich nicht sehr viel über das Teufel System sagen kann. Jedoch hat mich das Logitech wirklich überzeugt und ich würde es wieder kaufen.
MfG

Alois5000

mein Sys bei Nethands

P.S. hoff die können sich mal entscheiden was es nun kosten soll da es jetzt wieder 63 kostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also die lautstärke wäre jetzt nicht soo entscheidend, will schlieslich keine disco aufmachen..

Es gibt einfach keine technischen Daten mit denen man den Klang von Lautsprechern beschreiben kann ... netmal mit dem Frequenzverlauf kannst sagen wie der Lautsprecher am Ende dann klingt ...

Bei den Brüllwürfeln is es halt so eine sache - die klingen alle net berauschend, wobei meiner meinung nach die von CEM PE net übel sind - hab die mal aufgemacht und reingeschaut, recht imposant wie groß der magnet der kleinen chassis ist - hat grundsätzlich net viel auszusagen aber wenn ich mir die chassis von meinem alten Creative Inspire T7700 anschau sind die im vergleich schon übelst imposanter ...
ich würd zum teufel greifen - teufel is halt doch auf lautsprecherbau spezialisiert und verwendet das net nur als "nebenerwerbsquelle" wie logitech...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh