4x512MB Corsair läuft nicht

dieterle

Neuling
hi,

bin neu hier im forum und hoffe, dass ich auf geballten sachverstand stoße.

habe ein ABIT IC7-G mit 3gig pentium und 2x Corsair XMS4000 512MB 500MHz. netzteil 350W. da ich mit keiner auslagerungsdatei arbeiten wollte habe ich 2x 512 corsair dazugekauft. stecke ich alle 4 riegel sürzt der rechner nach laden eines speicherhungrigen spiels nach 2 min ab. 3 riegel auf 134 kann ich stecken. nur dann ist die performance dahin, weil kein dualchannel betrieb mehr möglich. kann es evtl. möglich sein, dass die leistung des netzteils nicht mehr ausreicht oder dass abit 4x doublesided nicht handeln kann. hab übrigens das neueste BIOS draufgespielt ohne erfolg.

bin in meinem kundigen bekanntenkreis bisher nur auf ratlosigkeit gestoßen. vielleicht fällt euch dazu was ein. wäre für jeden hinweis dankbar.

gruß
dieter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) haste die timings mal etwas gedrosselt? und mal die spannung erhöt?
hab keine Probs mit 4x512MBs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh