4x1GB Corsair ValueSelect + EVGA 680i = inkompatibel? GELÖST

GalaxyRuler

Neuling
hallo! hab mir heut 4 x 1GB corsair valueselect cl5 mit 667mhz für mein evga 680 sli gekauft und die laufen mit vista 64 nicht...

er startet normal und vista fängt ran reinzuladen (also der ladebalken fährt) und dann hab ich nen bluescreen. die spannung auf 2,05 erhöhen bringt nichts. soll ich etwa höher gehen?

mit 2 riegeln (alle riegel sind einwandfrei in ordnung) läufts super...

gibts bekannte probleme/inkompatibilitäten?? bzw was könnte ich noch machen damits vielleich doch läuft...

das ist ein x-post zum sammelthread des mobos :) aber hier lesen vielleicht mehr leute mit :)

hoffentlich könnt ihr mir helfen :) danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon in die Kompatibilitäts-Liste im Handbuch vom Mobo geschaut?

hab mir nun die komb-liste auf deren hp angesehn. is ja lächerlich :) da wird von corsair unter den 667ern ein riegel aufgelistet - mit 512mb ...

Naja.. spricht das jetzt gegen Corsair oder gegen EVGA? *G*

kA - is jedenfalls scheiße... aber finds sehr merkwürdig dass 2gb laufen, 4gb aber einen vista-bluescreen verursachen...
Hinzugefügter Post:
Generell im Bios 2T einstellen und alle Hauptsettings manuell festlegen. Aber warum nicht gleich zwei Riegel a´2GB? Kann schon vorkommen das es zickt bei Vollbestückung.

perfekt :) das mit dem 2T hat funktioniert! derweil läufts einwandfrei, werd später nen memtest drüber lassen :))

danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh