[Kaufberatung] 4GB 1066Mhz DDR2

Advanced

Enthusiast
Hey,

ich würde mich gerne mit neuem Ram eindecken, da er im Moment so schön billig ist und der Preis vermutlich wieder bald steigt?!

Ich dachte da an ein neues 4GB Kit, da es meine 2GB Crucial Ballistix, die ich habe, so weit ich das gehört habe, mit meinen Chips nicht mehr gibt.

Und dann kann es auch gleich 1066Mhz Ram sein.
Jetzt ist die Frage, welche nehme ich am besten?

Die hier sehen richtig schick aus: OCZ Reaper HPC Edition

Aber wichtiger wäre mir, dass der Ram die 1066Mhz mit möglichst wenig VDimm schafft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt? Keine Antworten? ^^

Wer weiß, wie lange der Ram noch günstig bleibt:d

die Reaper gibt es bei Mindfactory für 48€ irgendwas...
Aber ich denke dass es eigentlich egal ist welche man nimmt. Lass einfach den Preis entscheiden. Die Chips werden wohl eh alle die gleichen sein.

mfG

schau mal bei Mindfactory im Kundenkonto unter MindStar nach. Dort gab es vor ein paar Tagen die OCZ Reaper 1066 2x2GB für 33€. Bin mir aber nicht sicher, ob das Angebot noch besteht.

schau mal bei Mindfactory im Kundenkonto unter MindStar nach. Dort gab es vor ein paar Tagen die OCZ Reaper 1066 2x2GB für 33€. Bin mir aber nicht sicher, ob das Angebot noch besteht.
Das wäre ja ein übertrieben geiles Angebot gewesen :eek:
Ich sehs leider nicht mehr, nur 2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 800MHz CL4 für 36€.

Was ist denn dieses MindStar deluxe?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von patriot viper serie ddr 2 1066 2x2 gb sind auch ganz gut laufen mit 5 5 5 6

99eu haben die damals gekostet

OCZ und MSI mögen sich ab und zu mal nicht, z.B.

Ferner passen diese Höckerriegel nicht immer unter den CPU-Kühler ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich möchte mir auch 4GB 1066MHz zulegen, die RAMs sollen in meinen WaKü Kreislauf mit eingebunden werden.

So nun die Frage, gesonderte Kühlkörper holen (baum Kühlertausch verliere ich ja die Garantie) oder schon vom Hersteller vorgefertigte WaKü Kühlkörper wie z.B. OCZ FlexXLC?

Dachte z.B. an die hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317102.html (Corsair XMS2 Dominator)

http://geizhals.at/deutschland/a330033.html (OCZ Flex II)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a314125.html (OCZ Reaper HPC Edition)

Der Preis spricht klar für die OCZ Reaper aber haben die ein änlich gutes OC Potenzial? Die Flex II sind halt klasse weil der Wasserkühler schon dabei ist, dafür kosten se 100€.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen? Mein System siehe Sig (wird aber um einen Q9550 und ein ASUS Formular II Board erweitert).

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@Fredersteller
Dein X2 kann den Speicher doch sowieso nur mit 800Mhz betreiben. Warum dann 1066er kaufen?

Weil ich mir nächstes Jahr sehr wahrscheinlich einen Phenom II zulegen werde und dieser einen 1066er Teiler hat :)

@Trouble_KA
wie wärs, wenn du dir deinen eigenen Thread aufmachst :p

@Advanced: Man braucht ja für ein und dasselbe Thema keine 20 Threads. Aber wenn meine Frage dich stört post ich gern wo anders, sorry.

Naja geht schon, ist mir nur schon öfters passiert, dass ich nen Thread starte, andere mit ihren Fragen dazu kommen und ich dann mehr oder weniger untergehe^^

Wie gesagt tut mir leid aber ich werde mir wohl auch die Reaper RAMs zulegen, was kann man besseres nehmen? Außer Corsair aber die sind teurer.

Ich sag dir dann wie sie sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh