4870X2 Diagnostic Led Code?

b00n0r

Neuling
Ich habe ein Problem mit meiner Powercolor 4870 x2 mit Wasserkühlung.
Ich bekomme kein Bild mehr und zu anfang direkt nach dem ich den PC gestartet habe, leuchten von den 5 LED´s in Reihe das erste und das dritte auf, dann wird das 3 langsam schwächer bis nur noch die erste LED leuchtet...mein PC kratzt es nicht weiter er fährt Windows normal hoch und startet alle dienste (sehe ich an meiner G15) aber ich bekomme kein Bild :(
Und bescheuerter Weise finde ich auch nirgends eine Tabelle mit der ich die Codes interpretieren kann :wall: Bei der Powercolor lag nicht maln Handbuch dabei:stupid:

Währ echt cool wenn jemand weiß was mit dem Teil los ist, oder wenigstens jmd. der den Code versteht...
Danke,
b00n0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß haben 3 von den 5 LEDs die Bedeutung:
LED 1: 8pin Stromstecker nicht dirn
LED 2: 6pin kein Strom oder nicht eingesteckt
LED 3: Überhitzung

Was hast du für ein NT in deinem PC?

Teste mal alles ohne GraKa und schau was er als POST-Code ausgibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil sollte nicht das Problem sein, außer es ist defekt auf der Leitung...die Graka hat ja vorher wunderbar funktioniert, nur vorhin ist der Pumpe die Puste ausgegangen aufgrund eines Wasserschadens IN der Pumpe (wasser ist in die elektronik der pumpe). Dann ist ein bischen wasser gespritzt, aber eigentlich nichts wildes, habs getrocknet und das system lief ja sogar noch (hab natürlich sofort den Stecker gezogen). Und beim nächsten Start kam das oben beschriebene Problem...lange laufen lassen möchte ich den rechner aufgrund des stehenden Wassers nicht, hab keine Große lust das der CPU und die Northbridge auch noch die Gretsche machen:heul:

also so wie sich das anhört, dass du einen Wasserschaden im Sys hattest, kann ich mir nur vorstellen, dass die GraKa blinkt, entweder weil auf der Leitung kein Storm mehr ist (was eher unwahrscheinlich ist, da der Kurzschluss von der Pumpe im Netzteil gepuffert wird und nicht ins System kommt),
oder die Karte hat tatsächlich Wasser abbekommen und läuft deswegen nicht mehr.

Ein was du machen kannst um das NT auszuschließen, nimm die Karte und steck sie in einen anderen Rechner.

Led 2 und 4 Stromversorgung, Led 3 nicht richtig im slot oder temperaturfehler, Led 1 (leider gottes) hardware fehler (hatte ich auch als ich den kühler zu fest angezogen hatte).

Ich gebe darauf natürlich KEINE garantie, aber das phänomen hatte ich auch, rein nach dem motto "bloss nicht Led 1 leuchten".

Zuletzt bearbeitet:
das würde in diesem Fall heißen, dass b00n0r's GraKa erstens einen hardware fehler hat und zweitens die temperatur nicht stimmt. Wenn das was iNpaniC schreibt stimmt, dann kann es sein, dass die Karte einen weg hat (z.B. durch das Wasser). Dann würde meine Vermutung ja stimmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh