[Kaufberatung] 400€ PC - Letzter Check

_root

Enthusiast
Da meine Freundin sich einen neuen PC kaufen will, muss ich natürlich mitziehen. Habe mir jetzt mal was für ca. 400€ rausgesucht. Was meint ihr dazu?

config_tobi.png

die restlichen Sachen kommen aus dem alten System. Soll für Office, Internet und Spiele sein.

MfG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gefällt mir eigentlich ganz gut , hab ein sehr ähnliches system :P Aber ram geht bestimmt noch billiger , oder?

Was für ein Kühler wird verwendet?
Denn ich würde einen Intel E21x0 vorschlagen und den ohne Probleme, sowie Spannungserhöhungen auf mind. 2,8 Ghz bringen, bzw kannst du auch auf 2,2 Ghz lassen, aber dafür 50€ sparen!

e21x0, billigeren speicher und dafür ne 3850 mit 512

nen zahlman cu kühler. was für einer genau, kA aber muss gucken, aber der müsste reichen. ist relativ neu und war auch nicht ganz billig :) Passt auch auf das neue board.

mdt ram ist 7€ billiger. da denke ich kann ich lieber markenspeicher nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe, würde ich bei der versteckten Leistung eines E21x0 niemals 100€ mehr ausgeben, zumal der PC bestimmt nicht zum Hardcorezocken benutzt wird.

Naja, gelegentlich mal ne runde CSS, BF2 oder so... aber das sollte ja kein problem sein :d

Aber auch da wird ein e21x0 @ 2,5 ghz besser sein.

;)

RAM würd ich auch billigeren DDR2-800er CL5 nehmen.
CPU nen E2160 oder 2180
256er Graka ist schon ok, die 512 kann man eh nur gebrauchen, wenn man in höheren Auflösungen spielt.

Cpu Kühler hat er doch bereits...
Würde nen E2160 + P35 Ds3 + 2 GB MDT + HD 3850 512MB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
frage ist, ob er nicht noch die 14€investieren sollte für n paar MHz mehr? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh