4 Gb Cellshock oder Crucial Ballistix

johnfrink

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da beide die gleichen Chips haben würde ich die Crucials nehmen :)

meiner Meinung nach sind auf beiden RAMs D9GMH Chips verbaut, d.h. sollten gleich gut zu übertakten gehen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege ...

Ich hab 4gb Cellis und kann sie nur jedem wärmstens empfehlen. Was meinst du mit großem Kühlkörper, die sind doch genauso groß wie die anderen oder?

bin mit den Cellshock auch sehr zufrieden... laufen mit Vollbestückung zZ. 1:1 mit 500MHz und 2,25V :)
Die Ballistix sind aber 'ne kleine Ecke günstiger...

Genau um die höhe geht.

Aber es wird wohl so sein das rein von der leistung sich die beiden nicht viel nehmen, dann wären die crucial etwas billiger was aber nebensächlich ist und sie sind nicht so hoch wie die cellshock.

das einzige was an den Cellshock besser ist, ist dass sie einem OC test unterzogen werden und du deshalb ein gewisses OC potential garantiert bekommst...

bei den aktuellen Monstern würde mich das nicht wundern...

Kann dir BallistiX wärmstens empfehlen. Hab selber 4x1GB Tracer und 2x1GB normale BallistiX am Laufen :coolblue:

Allein das HS-Design und das schwarze PCB sind genial, von den guten Chips mal garnicht geredet ;)

Tracer gibts doch nur bei DDR, für DDR2 kann ich keine finden.

Oh, sorry, hab ich total vergessen, die habe ich vom Mars mitgebracht letztes Jahr, als ich da oben war, sind noch geheim die Dinger :stupid: :rolleyes:

dscn5813mediumlf3.jpg

dscn5814mediumlq0.jpg

dscn5864mediummb9.jpg

Die Cellshocks sind der Hammer merkt man schon wenn man die in der Hand hält die sind richtig schwer im vergleich zu A-Datas oder Curcial mt den billigen HS der mit einer lächerlichen Klammer dran ist :coolblue:

Sind auf den tracern gmh´s ???
muss aber auch gestehen das ich die ddr2 Version noch nie gesehen habe :fresse:

EDIT: mal selber auf die ramlist geguckt :fresse: aber was zur Hölle sind bitte crz ??? einer ne Ahnung wie die zu ocen sind und wie die mit vdimm taktieren ? besser, schlechter als gmh´s ???

Zuletzt bearbeitet:
Ob das ein Vorteil ist :hmm:
Also, selbst wenn ich die stark belaste, bei 26°C Zimmertemp und nur einen 80mm Lüfter der in ihre Richting bläst - der HS wird gleichmäßig warm und ich konnte nie mehr als 48°C am HS (zwischen zwei Modulen, wo es sehr wenig Platz dazwischen ist) messen. Ich denke schon, das der massive HS und die Art wie er befestigt ist (vorallem ohne Wärmeleitpads) ein gewisser Vorteil ist. Letztendlich kommt es darauf an wie gut die einzelnen Module gehen...

Um wieviel höher sind die Cellshock im vergleich mit normalen ram modulen. bitte um genaue angabe! DANKE

sa400444aj6.jpg

kleiner Vergleich...

Cellshock: Der Riegel misst bis Oberkante vom Board-PCB 42mm und vom RAM-Slot 35mm :)

Hey, das Bild kenne ich ;)

Ist ja mein Küchentisch :d

Zum Thema:

Ich würde die Crucials nehmen, da sie halt billiger sind und beide die gleichen Chips haben.

ich habe doch genau den Gleichen :d ;)

Danke für das bild, die sind dann in etwa so hoch wie meine corsair mit led beleuchtung und die vertragen sich garnicht gut mit meinen infinity kühler,
OK ich kauf die crucial und fertig:coolblue:

Danke für alle infos

Man sieht sich im crucial sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
an bei:

meine crucial ddr2 667 33312 machen:

800mhz 4 4 4 12 bei 1,8v stundelang prime und memtest stabil
1066 5-5-5-18 bei nur 1,9v genauso
1150 5-5-5-18 bei nur 2,0v genauso
1200 mit aktiver belüftung und 2,36v bei 555 18

sind gmh´s drunter hab sie seit 3 wochen von cyberport... kostenpunkt 88€ jetzt 96€

ich würd sogar sagen nimm lieber 667er sparrst du noch 10€

die cell schocks machen keinenn sinn... denn ab ner bestimmten Temp staut der spraeder nurnoch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh