3DMark mit AA wil nicht auf 2x7600GT!

tecjonny

Enthusiast
Hi Leute!

Habe folgendes Problem: Habe 2x EVGA 7600GT Co Superclocked im SLI-Betrieb und brauche Benchmarkpunkte für 3DMark06 mit Anti-Aliasing! Auf der Standart-Konfiguration auf allen Auflösungen funktioniert es, aber sobald ich Anti-Aliasing aktiviere, blendet der mir die SM3.0 mit HDR Funktion für den Benchmark aus! Ich habe schon nen neueren Treiber versucht, aber es ging ebenfalls nicht! Bei 3DMark05 und 03 funtst alles wunderbar!

Wäre hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, ob es bei ihm im SLi funktioniert bzw. was das Problem ist. Hier mein restliches System:

Opteron 144 @ 2,7GHz
2x512MB Elixir CL3
EVGA nForce 4 SLi ATX
Revoltec Chromus II 400 Watt
WD-800JB

Alle Treiber (DirectX 9.0c April usw.) sind drauf!

MFG Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Du solltest dabei bedenken, dass es nVidia Karten (g70/71) unmöglich ist High Dynamic Range Rendering und AA gleichzeitig darzustellen. Also stehst du so wie ich vor der Frage: HDR oder AA ich habe mich in Oblivion z.B. für das HDR entschieden.

mfg

Marvin

Edit: wenn du HDR und AA haben möchtest würde ich dein SLI-Verbund aufgeben und mir eine X1800XT 256/512mb holen, diese Karte hat genug leistung und kann dazu auch noch HDR + AA.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für mich ein KO-Grund gegen nVidia.

Mich würde mal interessieren wie viele Punkte zwei 7600er im 3DMark schaffen.
Kannste mal posten ?

w0mbat schrieb:
Ja, für mich ein KO-Grund gegen nVidia.

Zumindest bei der NÄCHSTEN Graka Generation , bei den Top Games
die echtes 16-Bit unterstützen , reicht die Leistung einer Graka eh
nicht wirklich.

Greetz Koyote008

No_Name_64_x2 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie viele Punkte zwei 7600er im 3DMark schaffen.
Kannste mal posten ?
Das isses ja, ich mache gerade nen Review ;). Der wird wohl bis Samstag/Sonntag fertig sein und dann poste ich den gerne.

Danke für die antworten, aber ich denke, ich habe ne Lösung gefunden: Per Treiber anmachen! Wenn aber HDR + AA nicht funktionieren würde, dann würde CSS auch nicht mit HDR + AA funtsen, das tut es allerdings! Ich teste Mark06 morgen einfach mit dem Treiber und hoffe es wird funtsen :(

MFG Jonny

tecjonny schrieb:
Das isses ja, ich mache gerade nen Review ;). Der wird wohl bis Samstag/Sonntag fertig sein und dann poste ich den gerne.

Danke für die antworten, aber ich denke, ich habe ne Lösung gefunden: Per Treiber anmachen! Wenn aber HDR + AA nicht funktionieren würde, dann würde CSS auch nicht mit HDR + AA funtsen, das tut es allerdings! Ich teste Mark06 morgen einfach mit dem Treiber und hoffe es wird funtsen :(

MFG Jonny

CSS ist 8Bit HDR und nicht 16 Bit HDR , 8 Bit funzt auch mit Nvidia.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
CSS ist 8Bit HDR und nicht 16 Bit HDR , 8 Bit funzt auch mit Nvidia.

Greetz Koyote008

Jep, stimme dem Koyoten mal zu.
Bei NVidia gehts zur Zeit leider noch nit so,wie bei Ati.
Also.. nicht weiter Zeit verschwenden und versuchen es hinzubekommen!

Also ich habs eben getestet und es funktioniert einwandfrei :).

Danke für die Tipps!

MFG Jonny

Na, bei mark06 wollte der mir per Software nicht AA machen lassen und somit hab ichs per Treiber angemacht und es geht!

MFG Jonny

tecjonny schrieb:
Na, bei mark06 wollte der mir per Software nicht AA machen lassen und somit hab ichs per Treiber angemacht und es geht!

MFG Jonny

Ändert nichts daran , das AA & 16 Bit HDR zusammen NICHT funzen
bei Nvidia :bigok:
Immer nur 8 Bit und AA.

Viele Spiele / Anwendungen unterstützen 8 Bit HDR , einige nicht , dort
ist nur entweder / oder.

Wenn ich bei SS2 beides einstelle , habe ich HDR ohne AA , wenn ich
dann im Game HDR ausstelle , habe ich AA.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann bei CSS genauso? Denn wenn ich dust spiele, sieht das so aus, als wäre kein AA drin, weil HDR an ist °_°. Hoffe das wird per Treiber behoben...

Übrigens habe ich herausgefunden, dass der Fehler mit AA auch im Einzelbetrieb vorkommt, also isses wirklich so, wie du sagst :(

MFG Jonny

Zuletzt bearbeitet:
tecjonny schrieb:
Ist das dann bei CSS genauso? Denn wenn ich dust spiele, sieht das so aus, als wäre kein AA drin, weil HDR an ist °_°. Hoffe das wird per Treiber behoben...

Übrigens habe ich herausgefunden, dass der Fehler mit AA auch im Einzelbetrieb vorkommt, also isses wirklich so, wie du sagst :(

MFG Jonny

Nee CSS geht AA und HDR , also muss auch AA funzen !

Greetz Koyote008

hey Jonny...
wie sieht es mit dem Board aus...kommt das noch nach Deutschland? :)

Ich denke schon! Das Board wird natürlcih auch getestet und dementsprechend hier gepostet ;)

MFG Jonny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh