3d mit AMD/Ati

Redsc0rpi0n

Enthusiast
Da die Infos im Internet recht sperrlich sind.

Hat von euch schon jemand einen 3d Monitor (120hz + Shutterbrille) mit einer aktuellen AMD / Ati Grafikkarte am laufen ? Wie sind die Erfahrungen ? Auf was ist zu achten ?

Irgendwo habe ich gelesen das mit Hdmi 1.4 nur 3d in 1280x1024 möglich ist, stimmt das ?

Als Monitor intressiert mich das schöne Gerät von Acer: Acer HN274Hbmiiid

Gruß Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne HD5870 am Sony 3D TV,soweit klappt alles Top,Nutzte Power DVD 10 für das abspielen von 3D Bluray,s
Power DVD Erkennt den TV und schaltet automatisch in 3D Modus.

Games habe ich bisher nur Crysis2 Getestet,wobei dieses auf das SideBySide verfahren beruht, und man denn TV eigenhändig darauf einstellen muss!

Du kannst aber Sehr viele Games in 3D nutzten,Hier mehr
iZ3D Drivers and Software for Stereoscopic 3D - iZ3D

Ja, ich nutze auch IZ3d Treiber bei meiner HD6870 und das Rot/Blau verfahren. Wenn mann sich nach 2-3 Spielstunden an die Farblose Welt gewöhnt hat, macht´s richtig Spass, jedoch nicht mit Real3D oder Stereo vergleichbar, aber um Spiele mal in 3d zu genießen völlig ausreichend, habe mir hier soeine Brille in der Bucht gekauft, da die aus Papier einfach Murks sind^^

Gruß

Eagleone19

Ja, ich nutze auch IZ3d Treiber bei meiner HD6870 und das Rot/Blau verfahren. Wenn mann sich nach 2-3 Spielstunden an die Farblose Welt gewöhnt hat, macht´s richtig Spass, jedoch nicht mit Real3D oder Stereo vergleichbar, aber um Spiele mal in 3d zu genießen völlig ausreichend, habe mir hier soeine Brille in der Bucht gekauft, da die aus Papier einfach Murks sind^^

Gruß

Eagleone19

Na dann teste die spiel mal mit triedef 3D der ist um welten besser vom 3D effekt!
Also ich habe mir auch Triedef gekauft weils einfach hammer ist!

Na dann teste die spiel mal mit triedef 3D der ist um welten besser vom 3D effekt!
Also ich habe mir auch Triedef gekauft weils einfach hammer ist!

Habe mir gerade die 14Tages test version geladen, wenn ich diese nutze sieht es nur etwas heller aus als mit dem IZ3D tTeiber, normal? Beim Triedef sind Objeckte die weit weg sind egal wie ichs einstelle *doppelt* das habe ich beim IZ3D nicht:( Dafür ist der Tiefen effekt wirklich besser, gerade Supreme Commander kommt jetzt richtig *aus* dem Monitor, sieht wirklich Nice aus:) Allerdings läuft Unreal Turnament 3 mit dem IZ3D Besser????Beim IZ3D ist Unreal Quasie vorm Monitor und absdolut Perfekt in 3D gewandelt. Das bekommt der Triedef nicht hin bisher...Bin noch geteilter Meinung zud en Treibern.

Kanns mir ned erklären, ich spiele jetzt ersteinmal was mit den Einstellungen rum:)

Eagle

Irgendwo habe ich gelesen das mit Hdmi 1.4 nur 3d in 1280x1024 möglich ist, stimmt das ?
Das stimmt definitiv nicht.Das einzige was mit dem 1.4 Standard nicht geht ist das abspielen von Kopiergeschützen 3D Hd Videomaterial da die Softwareplayer die Wiedergabe verweigern wenn kein 1.4b Anschluss gefunden wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh