380/680MHz oder 380/340MHz

xellon

Enthusiast
hi all,

will mir eine sapphire 9800 pro UE kaufen und bei der suche is mir aufgefallen das der speichertakt unterschiedlich ist (mal 380/680MHz mal 380/340MHz).

gebt wirklich 2 varianten davon oder ist das nur ein fehler?

380/680MHz
380/340MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Ich denk das ich nur ein Fehler

Weil man normalerweise den Speichertakt mal 2x rechnet

da 380/340 *2 = 380/680:)

:d

danke für die schnelle antwort!

jetzt bin ich beruhigt. :)

P.S. bist du aber sicher das es nur ein fehler ist *gg*

Also das 380 ist der Chiptakt, ist ja bei beiden gleich.

Das andere ist der Speichertakt.
Da jetzt aber DDR-Ram verbaut ist, geben manche Shops die tatsächliche (340) und manche die effektive (680) Taktrate an

danke nochmal!

die karte ist unterwegs und müsste heute oder morgen da sein *freu*

hab dafür 280 € bezahlt, das is doch ok, oder?

Nein ist es nicht ... kommt drauf an welche du bestellt hast.Wenn eine 128'er dann hättest du dir auch eine mit 256DDDR kaufen können weil die 128'er von Sapphire gerade mal 200€ kostet :d

@ AMD Deluxe

hast schon Recht wenn Du von ner "Normalen" 128er ausgehst, aber die Ultimate Edition kostet schon noch ne Ecke mehr. Unter 280 € hab ich die noch nicht gesehen :hmm:

MfG

kenji

Aso scheisse hab ich nicht gesehen fuck :wall: lol ... :fresse:

die karte is da und eingebaut *überglücklich*

die karte is megageil..
jetzt is mein system perfekt(für mich :) )

ein schönes wochenende wünsche ich euch allem!!!

aber für den preis :rolleyes:
was is es denn nun für eine?
wenns ne normale is schick sie wieder zurück das sind immerhin um die 80€ was du verschenkst

es ist eine Sapphire 9800 Pro UE 128MB und der preis ist, glaub ich, ok.

hate die 256MB UE von Sapphire ist eine Top Graka,an meiner hat mich nur gestört das sie nicht wie in der Info DDRII hate ;(

aber sonst Supie graka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh