32bit Server auf 6GB

Mr. T.N.T.

Neuling
Hallo Leute,

ich habe einen Server mit:
  • Windows Server 2003 32bit
  • 2GB OCZ XTC Titanium DDR800 CL4 1.8V
  • nForce5 520 mit 4 Slots
Wegen der günstigen Speicherpreisen wollte ich nun noch 4GB kaufen. Wegen dem PAE müssten ja die vollen 6GB laufen und 4GB pro Anwendung wären OK, wollte ein paar VMs laufen lassen. Jetzt wollt ich möglichst die gleichen oder bessere nehmen, allerdings gibts die Titaniums jetzt nur noch mit 2,2V:wall:
Jetzt stellen sich für mich einige Fragen:
  • Kann ich auch 1066CL5 nehmen und mit 800CL4 betreiben
  • Gibts Probleme mit 18.V und 2.2V
  • Sind meine restlichen Überlegnugen so richtig
  • Hab Ihr vielleicht ne Speicherempfehlkung für diese Situation
Vielleicht könnt Ihr mir die eine oder andere Fragen beantworten.

Gruß Mr. T.N.T.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand ne Idee? Eine weitere Frage wäre ob das ganze dann immer noch im Dual-Channel läuft.

1.) Ja bzw in 99,99% der Fälle ja
2.) Normalerweise nicht ausser eventuel wegen garantie
3.) Kenne ich mich nit aus
4.) Nimm was gut und günstig ist und zu deinem Ram passt. Nur keinen Noname wegen vollbestückung und Mischmasch mit anderem ram.

Notfalls 2-3 verschiedene Pakete bestellen und die die nitgehen zurück

Ein 32Bit Windows Server 2003 R2 System packt auch mit PAE nur maximal 4 Gbyte Speicher. Also weitere 4 GB zu den vorhandenen 2 GB wird dir keine 6 GB bringen.

Edit:
sofern es sich um die Standard Edition handelt.
Nutzt Du die Entprise Edition, sind maximal 8 GByte drin. bei Datacenter sogar deren 32 GByte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 32Bit Windows Server 2003 R2 System packt auch mit PAE nur maximal 4 Gbyte Speicher. Also weitere 4 GB zu den vorhandenen 2 GB wird dir keine 6 GB bringen.

Edit:
sofern es sich um die Standard Edition handelt.
Nutzt Du die Entprise Edition, sind maximal 8 GByte drin. bei Datacenter sogar deren 32 GByte.

Nicht ganz, die Std. Edition kann 4GB, die EE kann 32GB und die Datacenter Edition kann gar 64GB ;)
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.mspx