[Kaufberatung] 32" LCD Fernseher

gomerline

Enthusiast
Hallo!
Ich suche wie gesagt einen LCD Fernseher. 32" sollten ausreichen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Zuspieler: DVD Player wird dann noch gekauft
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: ca. 400€

Ich habe mir Internet den LG 32LG3000 und auch den Toshiba 32 AV 500 angeschaut. Der Toshiba hat kein VGA-Eingang, wäre aber nicht so schlimm, wenn dafü die Bildquali besser ist.

Welchen würdet ihr mir denn empfehlen? Einen von den beiden oder überhaupt einen anderen?

Und es wäre äußerst hilfreich, nicht mit dem Sammelthread anzukommen. Dort antwortet niemand auf Fragen zu kleineren und günstigeren Geräten. Der Sammelthread ist ja schön und gut, aber in diesem Fall wenig hilfreich!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es wäre äußerst hilfreich, nicht mit dem Sammelthread anzukommen. Dort antwortet niemand auf Fragen zu kleineren und günstigeren Geräten. Der Sammelthread ist ja schön und gut, aber in diesem Fall wenig hilfreich!

Also im Sammelthread wird eigentlich immer gut beraten, du musst nur etwas Zeit haben und du bekommst die Antworten. :wink:

*close*

Da mich der Threadersteller per PM angeschrieben hatte und ich mir noch einmal seine Fragestellung im Sammelthread (+ die nicht vorhandenen Antworten) angeschaut habe eröffne ich dieses Thread wieder. :wink:

Der LG hat einen relativ schlechten Schwarzwert, wirkt in dunklen Szenen eher grau/blau.
Die Toshiba Geräte sind da etwas stärker. Der AV 500 hat meines Wissens keine 24p, was bei BluRays unangenehm "ruckeln" kann - der CV500P wäre da besser, kostet n paar Euros mehr.

Der LGhat 24p

Also ich hab den LG3000 in 32" und bin sehr zufrieden.

Mit ein bisschen Feintuning bei den Einstellung hat er nen super Bild.

Wird bei mir zu 50/50 genutzt, also SD/HD.

Gewisse Abstriche muss ich bei der Preisklasse machen, das ist selbsverständlich. Was mich bei dem LG immer ein bisschen abschreckt, ist der relativ hohe Stromverbrauch. Ist mir auch bei verwandten Modellen von LG aufgefallen. Der PG6000 von LG hat noch 100hz. Allerdings bewegt er sich eigentlich auch schon wieder in einer anderen Preisklassen, liegt ja deutlich über 400€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh