[Kaufberatung] 3 TB Festplatten (Ohne OEM)

F3L1XB

Neuling
Hallo alle zusammen...

ich bin auf der Suche nach ein Paar neuen Festplatten. Diese sollen in meinem kleinen Ubuntu-Linux Fileserver zum einsatz kommen.
Dieser läuft aber lange nicht dauerhaft, sonder nur 1-2 mal am Tag für so max. 2 Stunden.

Deshalb brauch ich auch keine Serverplatten, und es würden WD Green's voll tun.
Meine Sorge ist nun, wenn ich bei den Angeboten auf Mindfactory und Co schaue, das ich OEM ware bekomm, und nicht die voller Garantie hab.

(z.b. 3,5" 8,9 cm 3TB 3 TB WD Caviar Green 3000GB, SATA 3, 64MB Cache WD30EZRX 0718037775807 | eBay)

Kennt jemand eine zuverlässige Quelle? Oder sind die Seagate Barracuda oder WD Red besser?
Geschwindigkeit ist für mich nicht das Wichtigste, sonder mehr die haltbarkeit.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.

Danke schonmal =)

Gruß Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ganz sicher gehen willst eine Retail Verpackung zu bekommen, dann würde ich die in einem Laden kaufen.