3 Laptops zur Wahl

SleepW4lker

Neuling
guten tag,

bei mir stehen 3 laptops zur auswahl, bin mir aber ein klein wenig unsicher welcher es nun sein soll! helft mir doch bitte pro und kontras zu suchen und diese aufzuzeigen.
bin auch nicht direkt in die 3 books hier verbissen, wäre also sehr begeistert, wenn ihr mir (insofern die 3 laptops nicht gut genug für den preis sind) noch weitere modelle aufzeigen könnt für die klasse.

Hier die bisherigen kandidaten:

MSI EX623GS-T3443VHP
http://www.notebooksbilliger.de/msi+ex623gs+t3443vhp+einstiegs+gamer

HP Compaq Presario CQ71-110EG
http://www.notebooksbilliger.de/hp+compaq+presario+cq71+110eg

MSI CX700-T4243VHP
http://www.notebooksbilliger.de/msi+cx700+t4243vhp

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gehören alle in die Klasse "vom Wühltisch gefallen".
Was hast du denn vor und was willst du ausgeben?

Surfen, Filme, Musik, ältere Spiele, Office (Word, Excel, PowerPoint).
16-17" Display matt oder glänzend ist egal.
600€ sollten reichen.
bemm lediglich bei shared memory usw ne gänsehaut :-/

hey,
davor währe es ganz hilfreich zu wissen welche anforderungen du an das Notebook stellst.
Willst du damit spielen, brauchst du ein großes akku, wie groß soll das display sein, zum hier essen oder zum mitnehmen?^^
Oder willst du einfach nur surfen, filme gucken und musik hören?
Das Problem bei den 3 die du rausgesucht hasst ist, sie sind von grund aus verschieden.
Wenn du mir sagst was du damit vorhasst, dann kann ich dir auf jeden fall weiterhelfen =)

MfG,

Leon

Edit: Sorry, habe geschirieben währen die beiden anderen beiträge geschrieben wurden ^^
Ist ein Großer akku von nöten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
akku wenn 2h hält, ist das ausreichend, gegen eine längere geschenkte laufzeit hab ich aber auch nix.

OK,
also ich würde sagen der entspricht so ungefähr deinen vorstellungen ;)

Acer Aspire 5738G-663G32MN *T6600-Gigant*

http://www.notebooksbilliger.de/not...serie/acer+aspire+5738g+663g32mn+t6600+gigant

Der hat eine gute CPU, die Grafikkarte sollte WoW auf jeden fall schaffen und die 3GB ram sollten auf jeden fall reichen.
Und Akku bekommste auch noch eine Stunde geschenkt ;)
Achso die grafikkarte sollte sich mit der 9500GS vergleichen lassen, also mit dem MSI EX623GS, allerdings ist die CPU von dem Acer auf jeden fall besser.

MfG,

Leon

der ist echt schon mal richtig gut, jup :)

kannste auch noch einen für 17" empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von ASUS bin ich irgendwie abgeneigt, aber das ist jetzt nicht ganz so relevant wie folgendes:
im vergleich zu dem von dir empfohlenem ACER mit 15,6"...was hältst du von dem MSI hier?
hat nicht ganz so nen guten prozessor und die GraKa ist auch minimal schlechter, aber ansonsten? ich find den top, zumal er 16" ist.
gute kombination aus grösse und leistung wenn man das geld von 600€ nicht erhöhen kann, oder? ;)

http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+cx600+t6547vhp

Ansich ist MSI ja nicht schlecht, nur die Grafikkarte ist nicht minimal schlechter sondern nur fast halb sogut wie die aus dem Acer.
;)
Mit der wirst du nicht viel spaß beim Spielen haben.
Und selbst die Älteren spiele (zähle einfach mal BF2 dazu) werden auch nicht besonders gut drauf laufen.
Letzten endes musst du es selbst entscheiden, kann dir nur als entscheidungshilfe dienen.
Und da eigentlich alle daten vom Acer besser sind? was spricht gegen den acer?^^

gute nacht,

Leon

ach verdammt, ich dachte mir schon fast, dass irgendwo ein haken an der sache ist - verdammt, warum muss das alles so kompliziert sein mit dem entscheiden.
ich weiss nämlich nicht, ob ich überhaupt so eine gute graka brauche, in erster linie wird wie in den letzten jahren auch nicht recht viel in sachen leistung unternommen:
filme, surfen, chatten, musik, word, excel, powerpoint, evtl. mal noch so spiele von der spielepyramide :-/
wäre ja schade wenn ich "soviel" geld ausgebe für einen leistungsstarken, wenn ich das geld auch auf display-grösse setzen könnte. ich bin eben hin und her gerissen weil ich nicht weiss, was die zukunft so bringt und was das book dann können muss, verdammt!!

vor dem acer hab ich schon fast richtig angst, weil er 15,6" hat, wie kann man sich das vorstellen? schreibe hier gerade von einem toshiba 15,4" aus und der acer wäre dann nicht höher, sondern nur noch breiter? das finde ich nämlich (wenn es so ist) übertrieben breit.

ich muss aber sagen, du bist mein strohalm hoffnung in dem ganzem durcheinander, danke dir total für deine hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn du 700€ locker machen kannst, dann hättest du direkt ein deutlich stärkeres notebook zur wahl.

eine 4570 kann ganz ok sein, aber NUR wenn die DDR3 hat. wenn es DDR3 hat, dann is so was wie call of duty 4 oder kein problen, wenn auch nicht mit höheren details. oder auch zB kein problem wären spiele wie oblivion, command&conquer3 usw. - also ich sag mal: 2 jahre alte spiele sind kein problem, wenn auch nicht unbedingt auf high, aber bei ganz aktuellen kann es schonmal selbst auf low mal keinen spaß mehr machen.

aber für "nur" 100€ mehr hättest du halt direkt ca. 30-50% mehr leistung mit zb diesem samsung: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6400+edira

600€ is halt schon so ne sache...

wobei da scheinbar was im kommen is: nur 500€ (!) und ne 4570, dazu ein T4300 (is o.k...), aber der is wohl noch nicht verfügbar, 10tage+ lieferzeit. http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5738zg+432g25mn+exklusiv+mit+hd+4570

17 zöller sind in dem preissegment aber nicht so dolle, da deren "grundkosten" höher sind, d.h. allein damit du nen 17 zöller hast, musst du schon ne höhere grundsumme rechnen. ne gute graka dazu is dann schwieriger als bei nem 15,4/6er. bei den deutlich teureren isses wiederum isses anders, weil man in nem 17er ne gute karte leichter kühlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
stimmt, das mit 17" ist echt schwer, man bekommt welche aber man kann dann halt keine gute leistung erwarten, und das mit dem 15.6": ich habe hier zuhause einen 23" bildschirm der hat auch das 16:9 format, und ich muss sagen das ist echt geil, auch für inet surfen weil man halt nie zur seite scrollen muss. Für filme gucken ist es ideal da man meist vollbild hat. Ich glaube die 0,2" sind nicht wirklich ein grund^^
@Belgarion: über das samsung reden wir ja auch noch in einem anderen tread ;) aber stimmt, das ist echt gut, damit wirst du auch aktuelle spiele spielen können,, die frage ist: willst du das?
Und ich bin der meineung das wenn du jetzt so hin und her gerissen bisst einfach das acer nimmst ;) meiner meinung eine gute zwischen lösung, hat noch genug leistung um auch was zu spielen. und wenn nicht ist es auch nicht so schade weil es halt kein high end ist. ich hoffe ihr versteht mich, bin noch ein bisschen müde xD

MfG,

Leon

Hallo Fornemgemeinde,

dieser Thread hat mir schon sehr weiter geholfen und eines der Vorgeschlagenen Notebooks in meine Auswahl gebracht.
Nun, ich kann mich allerdings nicht entscheiden,
da das hier auch Vorgeschlagene http://www.notebooksbilliger.de/not...serie/acer+aspire+5738g+663g32mn+t6600+gigant
einfach alles hat und kann,
dieses hier
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+sat+l350+24u+hd4650+4+students
aber eine bessere GraKa hat, mehr Ram und 17", dafür aber nen schlechteren Prozessor.

Ist der Prozessor so viel schlechter?
Gibts es noch mehr alternativen, außer den 2en.
Hab ich bei dem 17" der Haken übersehen?

Ich danke im voraus für jede Antwort.

Beste Grüße
Brabbel

Nein.

Was willst du denn mit dem Laptop machen? 15 und 17 Zoll ist schon ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, als ob der 17". den 15". in allem übertrifft, außer das der Prozessor des 15". stärker ist, sehe ich das richtig?
Daher die Frage, ist der Prozessor des 17". so viel schlechter als der des 15".?
Gibt es noch mehr alternativen, außer den 2en im gleichen Preis Leistungsbereich.
Er muss keine Überagenden mobilen Eigenschaften haben, also Akku von 2 ist vollkommen ausreichend, und sollte im normalen Gebrauch nicht zu heiß werden.
Am 17". reizen mich in erster Linie die Grafikkarte und die 17",
ist der Prozessor aber nicht überzeugend, kann ich darauf verzichten.

Beste Grüße

Brabbel

Mir scheint, als ob der 17". den 15". in allem übertrifft, außer das der Prozessor des 15". stärker ist, sehe ich das richtig?
Daher die Frage, ist der Prozessor des 17". so viel schlechter als der des 15".?
Gibt es noch mehr alternativen, außer den 2en im gleichen Preis Leistungsbereich.
Er muss keine Überagenden mobilen Eigenschaften haben, also Akku von 2 ist vollkommen ausreichend, und sollte im normalen Gebrauch nicht zu heiß werden.
Am 17". reizen mich in erster Linie die Grafikkarte und die 17",
ist der Prozessor aber nicht überzeugend, kann ich darauf verzichten.

Beste Grüße

Brabbel

die frage push ich doch glatt mal.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh