Also ich habe viel rumgelesen, bezüglich SLI, da ich mir in den nächsten Monaten einen neuen PC zusammenstellen werde.
Ich sehe bisher aber keinen brauchbaren Sinn in SLI. Man bekommt nichts (bei gleichem Preis), was man nicht auch mit einer Graka erreichen kann - außer mehr Lärm und mehr Hitze. Bei preiswerteren Grakas macht sich eine nennenswerte Geldersparnis erst nach Jahren bemerkbar (das teurere SLI-Mainboard nicht vergessen!).
Bei der der Anschaffung von 2 teuren Grakas - in entsprechend langem Abstand (um später eine preisreduzierte 2. zu kaufen) - hat man auch keinen Gewinn, da man statt dessen (über gleichen Zeitraum) 3x eine preiswertere kaufen kann und hat dann aber immer noch die Mehrkosten des SLI-Boards gespart.
Wenn man direkt volle Kanne zuschlägt und 2 High-End-Karten verbaut, hat man zwar ne enorme Graka-Leistung, welche man aber nicht annähernd braucht. Bis mal ein Game herauskommt, welches solch eine Leistung benötigt, sind die beiden Grakas so veraltet, dass die gleiche Leistung auch wieder mit einer aktuellen Graka möglich ist.
Was soll SLI also bringen?