2x 1GB DDR400 Kingmax MPXD42F (Welche Chips sind drauf?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Chips schon etwas angetestet, was so geht?

Kingmax hatte bisher immer viel mit Hynix zu tun, aber es könnten auch andere sein.

Standard 2,5-3-3-8-1T
@ 240 - 2,5-4-4-7-1T @V2,85 über 240 komm ich nicht!

Ich denke das sind Hynix, die nicht gut genug für die Hardcore-Serie sind.
Wenn die selbst bei DDR400 nicht CL 2 schaffen wäre das ein weiterer Hinweis auf Hynix.
Der erste ist ja, das Kingmax viele Hynix Chips verbaut.

CL2,5 @240 MHz passt auch nicht zu Samsung und CL2,5 @200 MHz nicht zu Infineon.

Da bleiben nur noch Hynix, Nanya und Micron.

Mir fallen schon ein paar Samsung-Kits ein, die bei 240Mhz noch mit CL2.5 laufen und ebenso schaffen einige CE-5/6 Kits CL2.5 bei 200MHz. Jedoch aussagekraeftiger wird das ganze wenn du mal mit den Trademark-Timings testest. Sprich: 1) mit 3-4-4-8 und 2) mit 3-3-2-8. Wenn eines von beiden dich weiter bringt, ist die Idenitifikation schon fast gelungen... Microns koennen wir denke ich ausschliessen, oder?

Ach ja: meine alten Hynix (Corsair TWINX C2) haben sich sehr aehnlich wie die Samsung UCCC verhalten, nur haben diese dann bei 233MHz bei CL2.5 dicht gemacht.

grtz dat_emi :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh