2x 1024MB wlche gut am NF2 laufen mit Low Latency!

Aslinger

Semiprofi
Da meine 2x 512MB old Bh5 nicht mehr richtig laufen (ich wunderte mich immer über Abstürze in Games seit neuesten, S&M fand dann schnell die Fehler) brauche ich ein gute 2x 1024MB Kit welche so mind. 220MHz bei sehr guten Timings schaffen!

Meine old bh5 laufen komischerweise nur mehr noch mit einer RAS to CAS Delay auf 3 stabil und egal wie viel Spannung ich gebe es gibt gleich errors auch bei niedrigeren FSBs.

Zum Beispiel laufen 231MHz nicht mehr stabiel auf 2.2.2.11.1 bei 3.15V obwohl ich nix an der Hardware geändert habe außer der Grafikkarte! Aber auch schon bei meiner alten Grafikkarte hatte ich schon schlimme Abstürze erlebt! Außerdem liefen sie immer gekühlt! Meine ersten RAms die eingehen!

Und wenn ich die RAMs einzeln teste dann gibts auch bei 2.2.2.11.1 Errors! Bei allen beiden Modulen! :stupid:

Und bei 2.3.2.11.1 nicht mehr! Also haben die Module wohl was abbekommen!

Es sind übrigens 2x 512MB Corsair 3200LL RAMs welche schon 2 Vorbesitzer hatten und pretested auf 270MHZ bei 3.58V liefen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infineon CE-5/CE-6 würd ich nehmen. Ich kann dir nicht sagen, ob sie 100% auf NForce2 laufen, aber von den Anforderungen her passen die am Besten.

Die gibt es in PC4000 Selektion und damit sollten die 220 MHz mit 2-3-2-5 drin sein. 2-2-2-5 machen nur Ballistix.

auf dem nforceII kannst du afaik alles vergessen, unter 2.5-3-3-x wirst du mit 2gig nicht kommen

Ich betreibe die 2048MB OCZ PC3200 CL2235 seit nem halben ja erfolgreich auf meinem DFI nF2. Es sind Infinions drauf und ich kann maximal 228MHz CL2.5-2-3-5 @ 2.7V rockstabil laufen lassen. Das ist nen glaube super ERgebniss, mehr ist auf nem nF2 wohl kaum drinnen. Mit 2x512MB komm ich sonst locker auf 250Mhz
Mit Micron Chips wie Ballistix habe ich übrigens keine guten Erfahrtungen (ging zwar bis 250MHz aber immer instabil) und Samsung waren auch nicht der Hit. Deswegen aus meiner nF2 Erfahrung her gute Infineons

Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Ich betreibe die 2048MB OCZ PC3200 CL2235 seit nem halben ja erfolgreich auf meinem DFI nF2. Es sind Infinions drauf und ich kann maximal 228MHz CL2.5-2-3-5 @ 2.7V rockstabil laufen lassen. Das ist nen glaube super ERgebniss, mehr ist auf nem nF2 wohl kaum drinnen. Mit 2x512MB komm ich sonst locker auf 250Mhz
Mit Micron Chips wie Ballistix habe ich übrigens keine guten Erfahrtungen (ging zwar bis 250MHz aber immer instabil) und Samsung waren auch nicht der Hit. Deswegen aus meiner nF2 Erfahrung her gute Infineons

Laufen die RAMs bei dir auf 1T Command Rate?

Die werde ich nehmen da sind auch Infineon BE-5 drauf! http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN2&

Ich tippe schwer auf Infineon BE-5, aber es könnten evtl auch CE-6 sein.

CE-6 sind besser als BE-5.

Werf einen Blick in meine RAM Datenbank, da findest du alles,was du brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh