2t Monitor wird sobald ein Video auf ihm abgespielt wird kurz schwarz

xderbx

Experte
Hallo,

Ich habe ein Problem und finde keine Lösung:

Ich benutze einen LED-TV als 2t Monitor. Nun wird bei vielen Videos das komplette Bild des TVs für 1-4 Sekunden Schwarz.

Das ganze Tritt auf wenn ich entweder den Player (VLC sowie auch MPC) vom Primär auf den TV ziehe oder ein neues Video abspiele während sich der Player auf dem TV befindet. Außerdem tritt das ganze auf sobald ich auf YouTube ein Video als Vollbild maximiere oder vom Vollbild wieder raus gehe. Ein YouTube Video im Firefox kann ich beliebig hin und herziehen dabei passiert nichts.

Dies ist mir mit meiner alten Radeon 3870 nicht passiert sondern tritt erst auf seit ich die GTX 580 habe. Damals hatte ich den PC per HDMI-DVI Adapter am AVR, an welchem wiederum der TV per HDMI angeschlossen ist. Jetzt benutze ich den HDMI Ausgang der GTX um sie an den AVR anzuschließen.

Ansonsten wird der TV nie schwarz es tritt nur bei oben beschriebenen Handlungen auf.

Ich bin mal wieder ratlos und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thread ist zwar schon 2 Wochen alt, aber ich lass es jetzt mal trotzdem ab: habe das selbe Problem seit > 8 Monaten und noch keine Lösung gefunden.
Mach dir also nicht so viel Aufwand mit der Suche. Und falls du trotzdem was findest: Sag mir Bescheid :d

Danke für deine Antwort. Ich hoffte ja dass es sich vielleicht um eine simple Einstellung im Treibermenu handeln könnte, da nun aber niemand direkt Rat weiss könnte es schwieriger werden eine Lösung zu finden.

Wenn jemand weiss wie ich durch Tests die Fehlerquelle identifizieren kann wäre das schonmal ein Anfang. Ich bin mir ja nichteinmal sicher ob vllt der AVR bei nVidia Karten den schwarzen Bildschirm erzeugt oder obs an der Karte direkt liegt?
Und hat noch wer das gleiche Problem und wenn ja mit welchen Hardwarekomponenten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh