2GB für 125.- EUR (Ergebnisse inside)

OneProdigy

Meister Propper
Hab mir auf gut Glück bei e-b-u-g mal 2 Gig Speicher geholt, weil sie saugünstig waren - pro Riegel nichtmal 63 EUR. ;)

Heute sind sie gekommen und so sehen sie aus.
1280_3963366232623366.jpg

Ich wollte Speicher der bei 200Mhz und einigermaßen ordentlichen Timings stabil läuft und das hab ich auch bekommen. :d

Im Moment laufen sie im DC auf nem DFI NF4 Ultra-D mit:
200Mhz CL2.5-3-2-5 1T @ 3.0V
1280_3931626264363138.jpg

Wenn man nicht unbedingt OC-Speicher sucht, kann man für den Preis von 125 EUR bei den Speichern denke ich nicht viel falsch machen. :angel:

OCCT und Super-Pi Screens folgen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber so gesehen ist es OC-Speicher.... immerhin ist Normaltakt nicht 400MHz sonder 333MHz.....

So gesehen ja, aber wir sind ja hier bei HWL, da fängt richtiger OC-Speicher erst bei ~250Mhz an. :haha:

Ich vermute mal das ist PC3200 Ram der als PC2700 verkauft wird, ist halt wie bei den kleinsten CPUs so!

Und in 2 Wochen sind die Dinger dann kaputt. Jaja, kein Vertrauen in so Teile, da selbst schonmal mit Billigdingern angeschi....

OneProdigy schrieb:
So gesehen ja, aber wir sind ja hier bei HWL, da fängt richtiger OC-Speicher erst bei ~250Mhz an. :haha:

Miiiisssst....und ich dachte ich wäre OC´ler...aber schaffe nur 234 FSB :lol:

Vielleicht nehme ich mir ein Paar für meinen Sohn :d

mein athlon xp-m zählt das nicht^^

Das ist billigster OEM-Ram, bei dem irgendwelche Chips drauf sind, die in den Chipschmieden irgendwo vom Band gefallen sind. Ist immer ein echtes Glücksspiel, ob die stabil laufen, oder nicht.

@OneProdigy: wie bringst du auf dem DFI OCCT dazu, die Werte auszulesen? *staun*

normalerweise läuft doch speedfan oder mbm. dann werden bei occt die werte angezeigt

Ups, dann bin ich der einzige, dem SmartGuardian reicht :d

Tnx

[QUOTE_ba_baracus]Wi kommste darauf Masterblaster hat recht
Wahrscheinlich einfach runtergelabelt[/QUOTE]
Genau das meinte ich doch!

Interessant wäre sicherlich noch welches BIOS du nutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh