2GB DualChannel oder 2,5GB SingleChannel ???

micha81

Enthusiast
Hallo,

habe hier noch 512MB Ram liegen.
Momentan laufen in meinem PC 2GB im Dual Channel Mode.
Ist es sinnvoller das so zu lassen, oder soll ich die 512MB dazu packen?
Dann läuft der PC allerdings wieder im Single Channel Modus.
Was ist sinnvoller bzw. bringt mir mehr ???

mfg
Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirst du wohl nicht brauchen, ausser du bearbeitest große video files oder arbeitest viel mit grafikprogrammen. schau doch mal in deinen taskmanager und schau dir die auslastung des rams bei deiner täglichen arbeit an, dann siehst du was dir mehr bringt

DC ist das einzige RAM-Feature was wirklich Punkte bringt (um die 10% Leistung). Dagegen kann übertakten und Latenzen-Geilheit abstinken.

Ich würde auf die lächerlichen 512MB verzichten oder lieber gleich 2x512MB dazustecken.

Zuletzt bearbeitet:
2GB@Dual-Channel@1T wird wohl die lächerlichen +512MB mit dem Resultat, dass DC + 1T nicht mehr läuft, locker schlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh