2400 t1 cs 2400 t2

Yautjo

Neuling
Kurz gesagt: Die Leistung des Speichers ist in T1 ein wenig schlechter als in T2 bei 2400Mhz woran kann das liegen oder ist das normal.
Avexir 2x8 11-13-13-31-1T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überhäufe uns blos nicht mit Information :d Nicht das man helfen könnte.

Aber ja die meisten Ram's können ein wenig mehr als das wofür sie spezifiziert sind.

und ich bin zu faul, deinen Post zu entschlüsseln :fresse2:

Ahh dann ignoriere meine Ausage, denn ich hab was ganz anderes verstanden :d.

Nein eigentlich sollte 1T Schneller sein, wurden noch andere Timings verstellt beim umstellen auf 1T ? Also hast du das manuel verstellt oder per XMP machen lassen?

- - - Updated - - -

Vllt ein screenshot von beiden Einstellungen wäre auch nutzlich :)

Normalerweise ist die Performance mit 1T minimal besser. Es ist aber möglich, dass im gleichen Atemzug andere Timings (z.B. tertiäre) vom Mainboard entschärft wurden und dann kann sich das auch mal umdrehen.

Die Performanceunterschiede sollten aber bei allen aktuellen Plattformen zu vernachlässigen sein.

ja es ist im Grunde erbsenzählerei. Ich lass einfach xmp machen da steht der Speicher auf t2 obwohl beim auslesen ich eine t1 sehe o_O wenn ich mir das über cpu Z anschaue. noch eine frage ich musste system agent/VTT (A,D) auf +0.090V setzen im offset ist das normal bei gigabyyte boards ? das die speicher erst dann so spät sauber anlaufen (4790k)

Ich lass einfach xmp machen da steht der Speicher auf t2 obwohl beim auslesen ich eine t1 sehe o_O
Könnte auch ein CPU-Z Auslesefehler sein.

noch eine frage ich musste system agent/VTT (A,D) auf +0.090V setzen im offset ist das normal bei gigabyyte boards?
Wenn sie so viel brauchen um zu laufen, dann ist es eben so. Das variiert von CPU zu CPU und von Board zu Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh