24 Zoll TFT zum Arbeiten

MatthiasL

Semiprofi
Servus Leute

Ich suche einen günstigen 24 Zoll TFT bis 280€ den ich größtenteils zum arbeiten verwende. Ich habe gehörrt das TN Panel nicht sogut für die Augen sein sollen, wenn man länger vor dem Bildschirm ist, stimmt das? Ich benutze ihn größtenteils zum Arbeiten, werde auch sicherlich einige male ein Film darauf schauen und vieleicht mal jeden Woche 1-2 Stunden Battlefield2 spiele. Sollte aufjedenfall kein Gamer TFT sein, weil ich ihn ja eher zum Arbeiten brauche. Welchen 24 Zoll TFT empfehlt ihr mir?

Danke im Vorraus

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja in dieser Preisregion gibt es nur diesen Yurak TFT der aber bescheiden sein soll. Alle anderen 24" TFT die kein TN display haben kosten weit über 350 Euro....

Du kannst aber auch mit einem TN Panel arbeiten. 75% aller TFTs auf dem Markt in der Consumer Klasse haben ein TN Panel. Also warum soll das schlecht sein für die Augen. Da ist ein Röhrenmonitor schlimmer.

Achso wusste ich noch gar nicht, das die Preisunterschiede so groß sind und wenn die doch nicht so schlecht für die Augen sind, werde ich mir wohl ein TN Panel holen, was sind den da die Favouriten in der Preisklasse?

Bin am überlegen ob ich mir den Samsung T240 oder den 245b+ holen soll, gibt es überhaubt irgendwelche sichtbaren unterschiede bei den beiden Monitoren?

Bin am überlegen ob ich mir den Samsung T240 oder den 245b+ holen soll, gibt es überhaubt irgendwelche sichtbaren unterschiede bei den beiden Monitoren?

Der Samsung 245b+ hatte in letzter Zeit häufig Panel probleme.

Würd ich auch sagen. Müsste auch stromsparender sein als der 245b+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh