24 Volt aus PC Netzteil möglich?

dopheus

Semiprofi
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Alphacool Ap900 Pumpe an meiner Wakü. Diese läuft bisher mit 12V. Die Pumpe ist aber eigentlich für 24V ausgelegt und entwickelt natürlich dann erst die volle Leistung. Nun würde ich die Pumpe gerne mit 24V betreiben. Auf ein externes Netzteil habe ich aber keine Lust. Sie soll an das NT des PCs angeschlossen werden.

Die Pumpe an der +12V und -12V Leitung zu betreiben wird nicht funktionieren, da sie ca. 17W verbraucht.

Also habe ich mir gedacht, ich könnte ein 12V -> 24V Notebook-Netzteil für den Anschluss an den Zigarettenanzünder kaufen und einfach Molex Stecker dran löten.

Also so ein Teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...EWA:VRI&viewitem=&item=170123593265&rd=1&rd=1

Nun meine Frage:

Kann / wird das Funktionieren?
Her mit euren Meinungen und Ideen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Mehr wollte ich auch nicht wissen.

Habe das Teil nun bestellt.

warum nicht den seperat erhältlichen 12V/24V Step up Regler verwenden? Habe ich selbst im PC, liegt auf der Audigy. Stört doch weniger als ein externes NT.

Den gibts glaub bei Alphacool um 19 Euro.

Habe da schon geschaut, aber nix gefunden.

Kannst Du mir vielleicht einen Link geben.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh