• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

24 pol motherboard mit 20 pol netzteil??

Rob McEllen

Neuling
hi, hab da mal ne frage. ich hab das MSI P965 Platinum mit 24 pol eingang, aber mein netzteil hat leider nur einen 20 pol stecker. kann ich das teil jetzt auch mit dem netzteil in betrieb nehmen oder raucht mir da was ab wenn ichs nur mit 20 pole anstecke? Fall es funktioniert, was hat es für nachteile nur mit 20 pole zu arbeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird nichts abrauchen.
Könnt aber passieren, dass es unstabil läuft wenn dein NT zu schwach ist.

Und beim übertakten wirst du auch nicht die besten ergebnisse erzielen können.

netzteil hat 550w. außerdem hat cpu und graka ja ne eigene stromversorgung. dann hoff ich mal dass alles klappt.

Kla müsste klappen aber wie wäre es, wenn du dir nen adapter besorgst.

Kommt immer aufs Netzteil an, ich hab mein LC-Power 550 20-polig auch ans A8N-E angestöpselt und es war weder instabil noch hab ich Probleme mit dem OC. Es läuft einfach.

ja, nen adapter werd ich mir auf alle fälle besorgen, aber jetzt weiß ich ja schon mal dass ichs auch so in betrieb nehmen kann ohne mir sorgen zu machen. muss halt jetzt xp draufhauen und so. da will ich nicht so lang warten bis der adapter da ist.

Ich betreibe es auch mitm 20pol stecker und da passiert nix. Habe neulich ein liberty geholt welches 20pol mit 4pol stecker hat und als ich es diesen 4 pol stecker mit reingesteckt habe, ging der rechner nich an und somit benutze ich jetz nur den 20pol stecker ..

so, hab mir jetzt so ein adapterkabel besorgt. sicher ist sicher. jetzt erst mal 400 gig platte auf ntfs formatieren. das dauert halt ewig:kotz: und dann lass ich mein neuen pc mal gescheit arbeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh