• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

20pin ATX Netzteil an 24pin Mainboard?

.:Stefan:.

Semiprofi
hi zusammen,

kurze frage: ist es möglich ein mainboard mit 24pin ATX stecker (ASUS P5W64WS Pro) mit einem 20pin ATX netzteil zu betreiben?

hintergrund ist der, dass ich evtl. meinem vater dieses board spendieren will, da es bei mir eh nur im schrank rumliegt und sein netzeil im pc meiner meinung nach nur einen 20pin stecker hat.

nachschauen kann ich zur zeit jedoch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert, die übrigen 4 Pins bleiben dann halt frei. Könnte dann aber problematisch werden wenn du viele Zusatzkarten in den PCI-Slots verbaut hast.

Ja - sollte grundsätzlich möglich sein.
Wichtig ist nur daß das Netzteil den zusätzlichen "P4" 4pin 12V Stecker hat.

Wenn das Netzteil zu schwach ist könnte es aber trotzdem passieren daß das System instabil ist. Das könnte Dir aber auch bei einem 24Pin Netzteil passieren wenn's zu schwach ist ;)

danke für die antworten!

also es kommt wenn dann nur eine low-end graka rein (Geforce 7100GS, reicht für office und internet) und ein C2D E4300 (non oc).

also wirklich nur standard. das NT hat 350W - ein noname ist es nicht, nur ich komme gerade nicht drauf.

ich erinner mich nicht - ist schon bissi her das ichs eingebaut habe.

hm,schade,schau doch einfach mal auf das netzteil,da müsste es draufstehen,wenn es ein marken-netzteil ist.auch wenn es von glacial power oder codegen hergestellt wurde,es ist immer ein aufkleber auf dem nt,der die marke intus hat.

ich war nicht daheim ;)

hat sich jetzt aber eh erledigt, da ich mich für etwas anderes entschieden habe. er bekommt ne neue HDD zum bday ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh