2 Fragen zur G92

upD8R

Enthusiast
Hi,

will mir eine 8800GT oder GTS zulegen und habe dazu mal zwei Fragen:
  1. Wie lang sind die Karten? Ich habe jetzt eine 7900GTO drin, die neue Karte darf keinesfalls länger sein.
  2. Unterscheiden sich die vebauten Lüfter oder gibt es allgemeine Infos zur Lautstärke?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

will mir eine 8800GT oder GTS zulegen und habe dazu mal zwei Fragen:
  1. Wie lang sind die Karten? Ich habe jetzt eine 7900GTO drin, die neue Karte darf keinesfalls länger sein.
  2. Unterscheiden sich die vebauten Lüfter oder gibt es allgemeine Infos zur Lautstärke?
Danke!

1.~24cm
2.Bei der GTS ist eine Dual-Slot Kühler drauf.
Bei der GT nur ein One Slot Kühler.;)

Sehr gut, danke.

24cm? Urgs, das könnte eng werden ... Die GTO war wohl schon 23cm lang, dazu noch der PCIE-Stecker. Hmm.

Lautstärke scheint ja kein Thema zu sein, im Grunde genommen ist es wohl ziemlich egal, von welchem Hersteller die GT(S) kommt, oder? Mal abgesehen, dass die GTs wohl kaum zu bekommen sind ...

hab die 8800gt sonic+ edition von palit, kostet ca. 260€ (lieferbar) und ist schon übertaktet. die kommt mit nem eigenen kühlerdesign und ist ziemlich ruhig, nur beim booten (nicht erschrecken :P) dreht sie voll auf und in spielen wird sie leicht hörbar. also hat sie noch viel spielraum für heiße tage oder vollgepackte gehöuse.
in ein paar tagen habe ich noch zwei von club3d mit referenzdesign zum vergleich, die ich vor ewigkeiten für 208€ das stück bestellt habe und nun endlich kommen. also falls du es genau wissen willst, poste ich dann hier nochmal.

Klingt gut, auch wenn ich momentan eher zur GTS tendiere ...

Der GTS Lüfter ist halt wirklich schick, kühl und leise, die Karte ist in einem gut belüftetem Gehäuse auch unter Last nicht rauszuhören.

Ja, ist schon alles komisch. Eigentlih ist nur mein Netzteil kurz vor Weihnachten abgeraucht. Neues gekauft, PC geht trotzdem nicht (laut BIOS-Beeps Probleme mit dem "Videoadapter").

Erst wollte ich nur eine neue GraKa, jetzt schon ein Board, CPU, Lüfter, RAM. Da mein ausgewählter CPU-Lüfter nicht in mein jetziges Gehäuse passt, schaue ich schon nach Alternativen.

Nicht schlecht: Von "Netzteil kaputt" bis faktisch "ich mach' alles neu" in wenigen Tagen. Aber das gehört hier nicht her :banana:

Die Palit / Xpert Vision Sonic ist im Vergleich zur Referenzkarte deutlich leiser und auch gut 10-15° kühler. Sie wird locker von meinem DVD-Laufwerk übertönt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh