[Kaufberatung] 2,5 Zoll Festplatte für Desktop PC

yukoner

Enthusiast
Ich suche eine Festplatte, die vor allem leise und zuverlässig arbeitet. Die Geschwindigkeit sollte "normal" sein. Da ich 2 externe Platten in 2,5 Zoll habe, bin ich eigentlich sehr angetan davon, dass diese sehr leise ja unhörbar arbeiten und somit auch nicht vibrieren.
Meine derzeit verbaute 3,5 Zoll Festplatte von Seagate ST3500320AS ist bei stärkeren Zugriffen schon sehr laut bzw. überträgt dann trotz Entkopplung einiges an Vibrationen.
Ist es abgesehen vom Preis pro Gigabyte sinnvoll eine 2,5 Zoll Platte zu nehmen, wenn man auf Lautstärke achtet? Bin aber auch für 3,5 Zoll Vorschläge offen.
Preis sollte bis 60 € gehen und 1 TB Kapazität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh