2,5" SATA Platte im PC betreiben möglich?

Bjoern28

Neuling
Hey zusammen,

ich habe hier noch eine 500 GB SATA Platte die ich ursprünglich für meine PS3 gekauft hatte.
Da ich diese nun aber nicht mehr in der PS3 brauche frage ich mich gerade ob man diese auch im PC betreiben kann?

Haben die 2,5" Platten sie selben Anschlüsse wie die normalen SATA Platten? Also kann ich die mit nem SATA Kabel und SATA Stromanschluss einfach in den PC klemmen?

Ich habe für meine SSD einen 3,5" Einbaurahmen. Kann ich die 2,5" Platte da dazu packen? Oder wird das für die SSD dann zu warm? Weil drunter klemmt noch ne 3,5" Platte...

Danke schonmal :)

EDIT: Ich frage weil ich gerade unterwegs bin und deshalb die Platte nicht anschauen kann... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klappten wird sie keine frage aber besorg dir lieber einbaurahmen für jedes teil extra sonst könntest du wirklich ein temp prob bekommen

Habe gerade so rahmen entdeckt für 2 2,5" Hdds in nem 3,5" Schacht.. so das man die Platten nach vorne rausziehen könnte.. das finde ich extrem genial :)

Sind die zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den hersteller an und wie die dinger verarbeitet sind wechselrahmen an sich sind eine tolle sache ich würde es allerdings nicht für eine systemplatte machen sondern nur für datenplatten

Soll auch nur ne Datenplatte werden.

System läuft auf ner SSD intern.

Aber ich muß später daheim erstmal schauen ob mein PC noch nen 3,5" FDD Einschub hat... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh