2,5" IDE zu 3,5" IDE Adapter nur mit UDMA 33?

Micki_Krause

Semiprofi
Hi,

da ich eine Laptopfestplatte bei mir verbaut habe, brauchte ich auch einen Adapter um sie an einem IDE Board zu betreiben. Leider kann ich dort kein 80 adriges Kabel anschließen ( alle Pins sind besetzt und nicht wie beim 80er Kabel wo ein Pin fehlt ) Kann ich da den überschüssigen Pin abknappsen, so dass ich udma>33 nutzen kann? Oder gibts da andere Adapter?

Gruß Micki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Pin würde ich nich abknipsen, bohr lieber ein "neues" IDE Kabel auf. ;)

dann ist dieser Kontakt also überflüssig für udma>33? Meinste das könnte klappen mit dem Aufbohren des Kabels? wie weit aufbohren, so dass der pin versenkt ist, oder gibts da noch einen KOntakt, der nur nicht ausgefrest wurde?

Natürlich klappt das, ich hab's doch auch gemacht. ;

Ich hab eine Stecknadel genommen, die mit "Gewalt" ein paar mm in das Plastik reingedrückt. Mit einem kleinen Bohrer (1mm wird der gehabt haben..) das ganze etwas ausweiten. Das Plastik ist recht weich, ich hab also alles mit der Hand gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh