[Kaufberatung] 2,5" HDD für externen Einsatz

Noctis

Neuling
Hey Luxxer!

Leider hab ich nichts passendes zum Thema gefunden...

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, handlichen Datengrab für unterwegs. Da ich das rumschleppen von 3,5" Platten incl. NT oder HDD inkl. Dock und NT leid bin wollte ich für ab und zu mal was kopieren und meinem "Werkzeugkasten" was handliches im 2,5"-Format ohne NT und trotzdem flotter Übertragung, jedoch ohne bei Clienten oder Freunden nen USB-Port zu zerschießen wegen horenten Anlaufströmen...:hmm:

Wenn sie etwas "langsamer" ist, ist mir das auch Wurscht, aber 70-80 Mb/s sollten schon drin sein über USB 3.0 ;)
Gehäuse hab ich mir schon ausgesucht, fehlt nur noch ne passende Platte...
Ich hätte was nettes ins Auge gefasst, aber da 7.200 rp/m wahrscheinlich zu energiehungrig travelstar-7k1000 ansonsten wäre ich auch mit 5.400 rp/m zufrieden.

Anforderungen sind also:

2,5"
Niedriger Energiebedarft / niedrige Anlaufströme oder "Soft-Start"
(Also ohne NT der Mobilität zuliebe:coolblue:)
1 TB Kapazität ausreichend, weniger nur ungern

Könntet ihr mir was empfehlen?
Ich habe mir bewusst keine "Fertiglösung" rausgesucht, weil ich
A: wissen möchte, was für eine Platte verbaut ist und ich auch auf Herstellergarantie bestehe
und B: Irgendwie fast alle Gehäuse Hässlich finde. Ich bin kein Freund von Plastik :d

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh