[Kaufberatung] 2,5" externes Gehäuse

Xtragod

Enthusiast
Wie zu sehen suche ich ein gutes externes Gehäuse für 2,5" Festplatten. was kann man da so empfehlen wenn ich auch esata haben will? preislich würd ich bis 40€ mitgehen....wenn es in dem bereich gut funktionierende gibt. ansonsten würd ich auch 20euro o so bezahlen^^ soll aber auch qualitativ gut sein. und nich irgendwelches billig, wackliges zeug.
Danke für eure Hilfe!!

Gruß Xtragod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So arg viel scheinen die sich nicht zu nehmen. Bis auf die Raidsonics inkl an sich praktischer PC-"Dockingstation" (3,5" Einschubrahmen) kommen eigentlich fast alle recht gut weg.

Dumm allerdings, dass sich die Ausstattungen auch nicht viel nehmen:
- keine Ausschalter
- seltenst (kleine) Gummifüße (damit mit die Platte nicht mit einer unabsichtlichen Bewegung von der Kredenz fegt)

Gut ich hatte auch bei manchen bewertungen gesehen das Probleme mit der Übertragung auftreten wenn man ein billiges model nimmt. das es zum abbruch kommt bei größeren datenmengen.
desweiteren hab ich mir dieses Gehäuse etwas mehr ins auge gefasst
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a300933.html
da es wie du sagtest auch eine dockingstation hat. was vlei garnicht schlecht ist und vom preis her auch nich das billigste is.
hat jemand mit dem gehäuse schon erfahrungen gemacht???
MFG

Hi,

ich kann das MacPower DaisyCutter S2 empfehlen. Es besitzt neben einem USB- auch einen eSATA-Anschluss und ein Netzteil ist auch mit im Lieferumfang enthalten. Ein mechanischer Ein/Aus-Schalter fehlt ebensowenig.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses DaisyCutter scheint wirklich klasse zu sein, aber ist leider auch vergleichsweise sündhaft teuer ...

Hat es kleine Gummifüße oder schlittert es quer über den Tisch, wenn mans schräg anguckt, so wie die allermeisten anderen?

Gut ich hatte auch bei manchen bewertungen gesehen das Probleme mit der Übertragung auftreten wenn man ein billiges model nimmt. das es zum abbruch kommt bei größeren datenmengen.
desweiteren hab ich mir dieses Gehäuse etwas mehr ins auge gefasst
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a300933.html
da es wie du sagtest auch eine dockingstation hat. was vlei garnicht schlecht ist und vom preis her auch nich das billigste is.
hat jemand mit dem gehäuse schon erfahrungen gemacht???
MFG

Hab das Gehäuse und kann mich nicht beklagen.
hab im PC die Docking dazu eingebaut (wäre eine andere Artikelnummer, aber das Gehäuse ist dasselbe) und wenn ich die Platte da brauche, steck ich die einfach rein.
Am Laptop verbinde ich sie dann über das mitgelieferte eSATA-Kabel an. Dann musst Du allerdings noch per USB mit Strom versorgen (nutze dafür ein "USB-Stromkabel" von ner alten IcyBox, geht aber auch mit nem normalen USB-Kabel.
Geschwindigkeitsmäßig wird nix durch den verbauten Chip begrenzt, meine 320er WD rennt mit dem auf diversen Seiten veröffentlichen Geschwindigkeitswerten.

Wieviel Zentimeter steht das eingeschobene Gehäuse denn über den Rahmen der Dockingstation nach vorne raus? Mein Rechner hat eine Klappe vorn (CS 601), da könnte das stören ...

das würde stören, steht so 2-3cm noch raus...

da ich keine klappen am gehäuse mag, störts mich aber recht wenig ;-)

romeon schrieb:
Hat es kleine Gummifüße oder schlittert es quer über den Tisch, wenn mans schräg anguckt, so wie die allermeisten anderen?
Gummifüße hat es leider auch nicht, aber das sollte sich problemlos nachrüsten lassen (bei allen anderen derartigen Gehäusen trifft das natürlich auch zu).

Also bei den Silverstone sollten wenn Docking-Betrieb mit angedacht ist, keine Gummifüße angeklebt werden.
Ach ja, die Docking wird einfach onboard auf nen freien SATA-Steckplatz gesteckt. Kabel ist ca 1m lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh