2.1 Soundsystem an Plasma mit HTPC 100-120€

powerchiller

Neuling
Hallo,

habe einen Plasma und einen HTPC welch mit HDMI verbunden sind. Ich wollte nun ein 2.1 System am Plasma anschließen mit dem ich auch über den HTPC eine Soundausgabe erhalte. Ich glaube mit dem Edifier S330D sollte dies gehen. Allerdings kann man die Ausgänge nicht via Fernbedienung steuern und die StandbyLeistung von 6 Watt ist mir zu hoch. Gibt es Alternativen um 100-120€?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein da gibts keine Alternativen, wenn dann wirds wesentlich teurer und stromfressender...

Warum machst du nicht einfach die Steckdose aus, wenn du die Geräte aus machst? Da gibt's ja diverse Möglichkeiten.. :wink:

P.S.
Für das Geld würd ich mir dann auch lieber nen gebrauchten Stereo-Verstärker für nen Fuffi besorgen und dazu zwei gebrauchte LS für 70-100€. Da bekommst du deutlich mehr Sound/Klang für dein Geld.
Ich hatte auch mal ein Edifier S530D am PC. Hab es dann aber gegen einen Pioneer A 335(55€) und ein Paar Heco Precision 200 ersetzt (~60€). Die Unterschiede erkennt sogar ein ungeübtes Ohr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, Stereosets mit richtiger (nicht nur Kabel-) Fernbedienung sind extrem selten.

Das hier von Sony ab ca. 130-140€ Sony SRS-DB500, 2.1 System | Geizhals.at Deutschland hat SCHEINBAR eine Fernbedienung (leider keine Bilder und handbuch, ob es nicht doch eine mit Kabel ist): SRS-DB500 (SRSDB500) : Zubehör : Sony auch steht da keine Angabe zum Verbrauch. Und es hat keinen Digital-Eingang, au0erdem sind die Kabel sehr kurz, siehe amazon Meinungen: Amazon.de: Kundenrezensionen: Sony SRS-DB500 2.1 PC-Lautsprechersystem 300W schwarz

Hat Dein Plasma denn keine anlogen Ausgänge? Mit analogen Ausgängen kannst Du die Violume über den TV regeln, dann wird die Auswahl an Boxen gleich um den Faktor 10 größer :)

ps: 6W Standby wären ca. 10€/Jahr. Warum keine abschaltbare Steckerleiste?

Is halt das einzige, was ich noch gefunden hab mit FB und noch halbwegs mit dem Budget vertretbar. Ich fänd ein anloges Set optimal, dann halt Volume wie gesagt per TV regeln - WENN der nen analogen Ausgang hat. Kopfhörer-Out würde ja schon reichen.

Fehlende FB ist ja noch verschmerzbar, aber raumfüllenden Klang würde ich mir von diesem klassichen Würfel-System nicht versprechen. Das wäre für mich persönlich ein NO-GO. :)

Hallo,

Vielen Dank schon mal. hab den TX-P42S10E, der hat natürlich auch nen analogen Ausgang. Was gibts denn da so schönes mit FB? Eine Steckerleiste ist vorhanden und wird auch genutzt.

Gruß

Hallo,

Vielen Dank schon mal. hab den TX-P42S10E, der hat natürlich auch nen analogen Ausgang. Was gibts denn da so schönes mit FB? Eine Steckerleiste ist vorhanden und wird auch genutzt.

Gruß
Wieso denn jetzt analog, aber mit FB? Ich hab doch geschriebe, dass es da quasi nix anderes gibt, und analog hat es ja eben den Vorteil, dass Du die Volume über die FB des TVs regeln kannst! Da braucht das Set dann keine.

@Kai: wenn Du das SO siehst, kannst Du Deine Kritik eh vergessen, denn für das Budget kommen sowieso nur aktive Systeme in Frage ;) oder willst Du jetzt darauf hinaus, dass man ein aktives 2.0 nehmen sollte? Würd ich auch machen, außer man steht sehr auf Subwoofer-Wumms.

Sorry, stimmt. Also ohne FB. Analog reicht für 2.1. Sollte gute Quali haben und ein 20m² Zimmer beschallen.
Gruß

@Kai: wenn Du das SO siehst, kannst Du Deine Kritik eh vergessen, denn für das Budget kommen sowieso nur aktive Systeme in Frage ;) oder willst Du jetzt darauf hinaus, dass man ein aktives 2.0 nehmen sollte? Würd ich auch machen, außer man steht sehr auf Subwoofer-Wumms.

Hehe, :coolblue:
ich hab doch geschrieben was mMn. die beste Lösung für's Budget wäre. Siehe Post #3 :wink:

Oder eben 2.0 nehmen, da hast Du nen klareren Sound, dafür nicht so nen heftigen Bass wie er mit Sub möglich wäre.
Du schreibst es ja selbst. Zumal ich behaupten möchte, dass meine Heco Precision mehr Tiefgang haben, als der Subwoofer des vorgeschlagenen Sony 2.1 Systems. :p

Zuletzt bearbeitet:
wegen Post #3: das ist aber halt deutlich teurer, und ich geh sowieso immer erstmal davon aus, dass einer NEUware will ;) was ich mit 2.0 meinte sind aktive 2.0er.

Ich gehe nie davon aus, dass jemand Neuware will -außer er postet es explizit. Gebraucht kaufen ist eben das A und O bei dem Budget. Zumal mein PC Set (Pioneer A 335 + Heco Precision 200) mich gerade mal 120€ gekostet hat. ;)

Ich versteh es immer nicht, wenn sich Leute nen Plasma kaufen, aber kein Geld mehr für halbwegs anständige Boxen da ist, das gibts echt gar nicht.

Ich versteh es immer nicht, wenn sich Leute nen Plasma kaufen, aber kein Geld mehr für halbwegs anständige Boxen da ist, das gibts echt gar nicht.

Wenn ich ehrlich bin war mir früher das Bild auch wichter , aber das sehe ich jetzt anders.
Habe ja den Großteil meines Budgets in einem Beamer gesteckt :/
Obwohl ich den echt zu nem super Kurs bekommen habe.

Jetztist mir der Ton deutlich wichtiger :)
Da habe ich lieber nen 42er als nen 50er und dafür guten Ton.

Viele wissen leider nicht was klanglich möglich ist. Auch für "kleines" Geld. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh