[Kaufberatung] 19" 16 Port KVM Switch - Ratschläge erbeten.

Dragosani

Neuling
Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

Ich suche einen KVM Switch mit 16 Ports (1 User) für einen 19" Rack. Ist (wie man sich denken kann) für den Dauerbetrieb gedacht.

Habt ihr da Vorschläge/ Ratschläge? Welche Firmen sollte man da meiden und welche präferieren?

Am liebsten wären mir Tipps sowohl aus dem Bereich mit und ohne TFT/Tastatur.

Ich bin bei meiner Suche bisher auf Belkin gestoßen. Taugen die etwas? Beispielsweise der Belkin Omniview Pro3 16Port (ist ohne TFT/Tastatur).

Ach ja, PS/2 wäre okay.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info :) Lindy hatte ich bisher noch garnicht gefunden. Sind ja angenehm günstig :)

Wie lange laufen die schon bei Euch? Wie viele Server sind daran angeschlossen?

im moment haben wir 5 (8-Port) im Einsatz, welche alle belegt sind.

Wie lange wir die genau haben kann ich dir nicht sagen, müssten aber ca. 4 - 5 Jahre sein.

Das klingt doch schon mal gut, vielen Dank für die Hilfe. Werde Lindy auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen :)

Wir haben zuerst Blackbox eingesetzt. Nun sind es FSC 16-port mit Ethernet Remote Steuerung. Dazu mehrstufig kaskadierbar. Verkabelung erfolgt mit Patchkabeln bis 100m und einem USB oder PS2 Adapter. Dort wird auch der Hostname reingeschrieben sodaß bei einem Umzug der Adapter immer mitzieht und am neuen KVM sofort wieder bekannt ist.
FSC und auch HP nutzen Geräte vom Marktführer Avocent mit veränderter Firmware. Somit lassen sich die Adapter nicht zwischen den Geräten tauschen :-(

Gruß
Mike

Über die KVM over IP Technik hatte ich auch schon nachgedacht. Ich denke aber, daß sich der Aufwand (Kosten, Sicherheit) für uns nicht lohnt. Ein normaler KVM (ggf. gleich mit TFT/ Tastatur) wird da mehr als ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh