17" Multimedia Notebook

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Hallo,
ich möchte meinem Vater ein Notebook schenken. Es sollte jedoch maximal 700€ kosten und ein 17" Display haben. Er surft im Internet, macht etwas Bildbearbeitung und möchte auch gerne seine Musik-CDs archivieren, deswegen sollte das Geräte auch ein gutes Laufwerk haben. (Daten werden auf einer USB HDD gespeichert, deswegen ist Notebookfestplatte egal) Erfreulich wäre auch ein geringes Arbeitsgeräusch :)

Zur Zeit schwanken ich zwischen denen:

Toshiba Satellite P200D-130

Acer Aspire 7520-7A2G16Mi

FSC AMILO Xa2528

Welches der Notebooks ist für die Zwecke am Geeignetesten?

Hat das Toshiba ein gutes Laufwerk?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push

Welches Geräte ist auch von der Leistung besser?

€: Gibt es noch andere empfehlenswerte Geräte in der Preiskategorie?

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Toshiba hat einen besseren CPU. (oder macht das nicht viel aus)

Reicht die ATI nicht für ältere Spiele? (Age of Empires 3...)

Was ist der Unterschied zwischen Glare Type und TruBrite?

Welches wird das bessere Laufwerk und Display haben?

Aber das Toshiba hat einen besseren CPU. (oder macht das nicht viel aus)
macht nicht viel aus.. wirst den unterschied nicht merken.

PS: die intel cpu´s sind deutlich schneller bei gleicher taktfrequenz

Reicht die ATI nicht für ältere Spiele? (Age of Empires 3...)

denke schon. aber wissen tu ich es nicht..!?!?

Die 8600er bzw. 8400er von nvidia sind deutlich (!!!) leistungsstärker!

Was ist der Unterschied zwischen Glare Type und TruBrite?

ist das selbe und bedeutet spiegelndes display

bein von mir geposteten nb (vostro1700) ist das panel matt!

Welches wird das bessere Laufwerk und Display haben?
k.A. aber ich denke da nehmen sich alle nicht viel..

Also das Amilo wirkt eben sehr schlicht. Das Toshiba wirkt vom Design schon etwas besser. Die Frage bleibt nur ob ich auf dem Toshiba spiele wie DTM Race Driver 3 und AoE3 spielen kann.

Und wo wird wohl Verarbeitung, Tastatur, Wärmeentwicklung, Lüfterlautstäre besser sein?! :-[

Ich glaube das ich mit dem Amilo am Besten bedient bin. (Toshiba stand in einigen Tests mit Display und Tastatur unter Kritik)

Vllt. entscheide ich mich noch für ein Dell, aber das muss ich noch überdenken. Bis dahin danke! :)

Das Design und die Preis/Leistung die bei Toshiba bzw. beim Amilo etwas besser ist?!