Dave_D
Neuling
Hallo,
ein Bekannter möchte sich sein erstes Notebook kaufen. Er möchte es für Officeaufgaben benutzen, dergestalt, dass er Texte mit Dragon Naturally Speaking 10 diktieren wird. Spiele werden nicht gespielt.
Das Notebook wird ausschliesslich stationär als Desktopersatz genutzt. Daher möchte er am liebsten ein 16"-18" Gerät mit möglichst hoher Displayauflösung. Wichtig ist ihm auch ein vergleichsweise guter Hersteller-Support.
Zusammengefasst sieht es also so aus:
- Core 2 Duo
- mind. 2GB Ram
- Grafik ist egal
- 16"-18", hohe Auflösung
- Win 7
- Akkulaufzeit und Gewicht spielen nahezu keine Rolle
- guter Herstellersupport, idealerweise Vor-Ort
Der Preis darf um die 1000€ liegen. Wenn's sein muss auch mehr, allerdings nicht mehr als nötig.
Habt ihr Empfehlungen? Ich kenne mich bei den "Großen" nicht so aus...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Dave
ein Bekannter möchte sich sein erstes Notebook kaufen. Er möchte es für Officeaufgaben benutzen, dergestalt, dass er Texte mit Dragon Naturally Speaking 10 diktieren wird. Spiele werden nicht gespielt.
Das Notebook wird ausschliesslich stationär als Desktopersatz genutzt. Daher möchte er am liebsten ein 16"-18" Gerät mit möglichst hoher Displayauflösung. Wichtig ist ihm auch ein vergleichsweise guter Hersteller-Support.
Zusammengefasst sieht es also so aus:
- Core 2 Duo
- mind. 2GB Ram
- Grafik ist egal
- 16"-18", hohe Auflösung
- Win 7
- Akkulaufzeit und Gewicht spielen nahezu keine Rolle
- guter Herstellersupport, idealerweise Vor-Ort
Der Preis darf um die 1000€ liegen. Wenn's sein muss auch mehr, allerdings nicht mehr als nötig.
Habt ihr Empfehlungen? Ich kenne mich bei den "Großen" nicht so aus...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Dave