Hallo,
ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Notebook, aber finde einfach nichts, das meine Anforderungen erfüllt.
Folgende Sachen sind mir wichtig (in absteigender Reihenfolge) :
- 15'' (wäre ideal, zur Not geht auch 17'', aber bitte nicht kleiner als 15'')
- sehr lange Akkulaufzeit (absolutes Minumum 5 h Officebetrieb - besser 8 h oder mehr)
- mattes UND gutes Display, das sich für den Außeneinsatz in der Sonne und auch zum Filme schauen eignet. (hell und guter Kontrast)
- gute Tastatur
- Leistungsstarke Hardware, mit der man auch z.B. mal Filme bearbeiten kann.
- flaches Design (am liebsten nach dem Vorbild vom MacBook Air
)
Die ersten 3 Sachen (fett) müssen unbedingt drin sein.
Über alles weitere lässt sich reden.
Preislimit gibts bislang keines. Wenn die Ausstattung stimmt, kann das Gerät meinetwegen auch über 1.000 € kosten.
Mein bisheriger Top-Favorit war der Samsung Serie 7 Chronos.
Der entspricht sowohl vom Design, als auch von der Ausstattung her eigentlich zu 100 % dem was ich mir vorstelle.
Nur das schlechte Display ist für mich einfach ein absolutes no-go.
Ich habe lange mit mir gerungen und überlegt, ob ich den Kompromiss eingehen soll und ihn doch kaufen soll. War deshalb auch schon im Mediamarkt und im Saturn und hab das Gerät über ne halbe Stunde angeschaut, in der Hoffnung meine Augen würden sich damit anfreunden. Aber es geht nicht. Ich kann mir das Display beim besten Willen nicht schön reden.
Daher ist der Chronos nun endültig durchgefallen!
ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Notebook, aber finde einfach nichts, das meine Anforderungen erfüllt.

Folgende Sachen sind mir wichtig (in absteigender Reihenfolge) :
- 15'' (wäre ideal, zur Not geht auch 17'', aber bitte nicht kleiner als 15'')
- sehr lange Akkulaufzeit (absolutes Minumum 5 h Officebetrieb - besser 8 h oder mehr)
- mattes UND gutes Display, das sich für den Außeneinsatz in der Sonne und auch zum Filme schauen eignet. (hell und guter Kontrast)
- gute Tastatur
- Leistungsstarke Hardware, mit der man auch z.B. mal Filme bearbeiten kann.
- flaches Design (am liebsten nach dem Vorbild vom MacBook Air

Die ersten 3 Sachen (fett) müssen unbedingt drin sein.
Über alles weitere lässt sich reden.
Preislimit gibts bislang keines. Wenn die Ausstattung stimmt, kann das Gerät meinetwegen auch über 1.000 € kosten.
Mein bisheriger Top-Favorit war der Samsung Serie 7 Chronos.
Der entspricht sowohl vom Design, als auch von der Ausstattung her eigentlich zu 100 % dem was ich mir vorstelle.
Nur das schlechte Display ist für mich einfach ein absolutes no-go.
Ich habe lange mit mir gerungen und überlegt, ob ich den Kompromiss eingehen soll und ihn doch kaufen soll. War deshalb auch schon im Mediamarkt und im Saturn und hab das Gerät über ne halbe Stunde angeschaut, in der Hoffnung meine Augen würden sich damit anfreunden. Aber es geht nicht. Ich kann mir das Display beim besten Willen nicht schön reden.
Daher ist der Chronos nun endültig durchgefallen!