1200€ Pc für Streaming+Gaming

Veltins

Experte
Moin, ich bräucht mal euren Rat.
Ich suche einen Gaming PC mit dem ich ab und an Streame z.B. Twitch.
Auflösung Full HD, alles ist da bis auf der Rechner ansich. Budget kann gern erweitert werden.
Ein Midi Tower mit Fenster wär nett. Von Overclocking hab ich keine Ahnung

Mir hat das wer empfohlen:
1200 Geizhals Deutschland

ist die sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass doch das laufwerk weg;)

ssd würd ich schon die 850er nehmen oder alternativ eine hynix oder crucial.

rest sieht eigentlich recht passend aus.

was wird gespielt?

Danke Maschinengott ;)

linuxuser13, warum genau die Teile? Also was ist besser als im Vergleich zu vorher?

Moin Veltins,

ich hab hier auch mal einen Vorschlag, denn das was ich hier so leider an Vorschlägen gesehen habe kann beim Live-Streamen von Games u.A. in Twitch CPU-Leistungsmäßig nach hinten los gehen:

1 Western Digital WD Gold 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD1005FBYZ)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed mit Wraith Spire (YD1700BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Noctua NH-D15 SE-AM4
1 be quiet! Silent Base 800 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW02)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236)

Man will es kaum glauben, aber beim Live-Streamen wird nicht nur eine hohe Upload-Geschwindigkeit benötigt, sondern auch CPU-Power für's Encoden ;)
Gut, das Encoden kann man zwar auch über die Intel-Quicksynch-Technologie laufen, nur kommt da dann eine sehr bescheidene Video-Qualität heraus ;)

700 Watt Netzteil :eek:
Hab ich irgendwo das Titan X SLI übersehen? :O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh