12 Notebook

Borschtel

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir das 12" Notebook MD96360 von Aldi geholt. Erst hatte ich es in weiss und habe es wegen dem glare TFT wieder zurück gegeben, da ich mir das Teil überwiegend für die Uni geholt habe. Jetzt bin ich Besitzer dieses Teils in schwarz mit non-glare TFT.

Preis-Leistungs technisch gibt es meiner Meinung nach kaum besser Produkte zur Zeit. Das soll aber nicht vordergründigt Hauptbestandteil dieses Threads werden.

Auf der Suche nach einem größeren Akku bin ich darauf gestoßen, dass es sich bei dem NB um einen MSI S262 Barebone handelt. (?)

Was macht einen Barbone eigentlich aus? Nur das Gehäuse, die Anschlüsse oder auch das Display?

Heisst das also, dass ich den großen Akku von dem S262 kaufen kann und der auch für das Medion Notebook passen müsste?

Darüberhinaus bietet Schenker (www.mysn.eu) mit dem MySN M72R ein sehr ähnliches NB an. Hier finde ich besonders das variable Kombinieren von div. Komponenten sehr interessant. So würde mich das NB mit dem Intel PG965 Chip mit X3100er Grafik, T7500, WebCam, BT und 1*2GB Ram gut 1000,- EUR kosten. Leider sagt man Schenker nicht die beste Verarbeitung nach. Hat jemand schon Erfahrung? Ich kann dazu nicht viel finden können. Aber wenn es der gleiche Barebone ist, sollte die Verarbeitung ja ähnliche Qualitäten aufweisen wie mein Medion NB, oder!?

Kann jemand ungefähr abschätzen, wie sehr sich die stärkeren Komponenten auf die Akkulaufleistung auswirken? IMHO sind die Intel CPUs doch stromsparender als die AMDs. Der TL-56 lässt schön undervolten, sodass ich da eine Menge (ca. 1h) rausholen kann. Geht das beim T7500 auch?

Würdet ihr mir eingentlich einen T7250 her anraten?

Bringt die X3100 "spürbar" mehr 'Leistung' als die 200M von ATI. Ich will damit nicht zocken, aber das gute alte Q3 würde ich schon gerne spielen. Und vlt. läuft ja noch mehr auf der X3100 als bei der 200M?

LG Borschtel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nett aus das Asus. Leider hat es nen Glare TFT und ich glaube, dass die T5450 CPU nicht besser als die TL-56 ist.

Siehe hier zum Vergleich: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_29210782.html

Edit:
Also kann es nicht der gleiche Barebone sein, wegen dem Mainboard (Sockel). Oder gibt es gleiche Barebones mit div. Mainboards?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du jetzt bezogen auf das aldi book? es gibt das msi 262 und msi 272, sind beide fast gleich außer, dass das eine halt amd ist und das andere intel

Ich meinte das Aldi Book.
Liege ich da falsch? Wenn die Intel-CPU mehr Leistung bringen sollte, dann rechtfertigt sie in meinen Augen alledings nicht den Mehrpreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh