100x125x120mm (BxHxT) Raum für Festplatten - flüsterleise?

mikar

Neuling
'N Abend,
ich habe in meinem Gehäuse zwei vertikale 3,5"-Schächte frei. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, entweder in den Schächten selbst oder auf der (freizumachenden) Fläche mindestens 1,5 TB Speicher unterzubringen.
Die Fläche beträgt etwa 100x125x120mm (BxHxT).
Der Knackpunkt ist, dass die Platten möglichst aus einem Meter Entfernung nicht mehr zu hören sein sollen.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt:
http://i46.tinypic.com/2v8g568.jpg

Ideen?

Grüße,
mikar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau einfach ne 5400er platte mit 1,5-2tb ein und gut is?
versteh das problem nicht

Bitte passe das Bild unseren Regeln an: Maximal 900x900px bei 400kb.

Der Raum ist eh zu klein für 3,5Zoll-HDDs, da diese 145mm tief sind. Hast du dich evtl. vermessen?

So wie ich das deute, werden die HDDs einfach in diese Halteclips gesteckt?

bau einfach ne 5400er platte mit 1,5-2tb ein und gut is?
versteh das problem nicht

Also meine 2,5"-Platten mit 5400 rpm höre ich noch aus einem guten Meter Entfernung.
Da ich mir aber zum Ziel gesetzt habe, den PC aus einem Meter Entfernung auch bei völliger Stille nicht zu hören, reicht es nicht, da einfach eine langsam drehende Platte reinzustecken.

Bin daher nach wie vor für Vorschläge offen, wie ich auf dem Raum kühl und leise Speicherplatz unterbringen kann.
pajaa schrieb:
Der Raum ist eh zu klein für 3,5Zoll-HDDs, da diese 145mm tief sind. Hast du dich evtl. vermessen?

Ich hatte die Maße nur auf die linke Kammer bezogen. Nach rechts sind dann in der Tiefe tastächlich noch einmal locker 12 cm vorhanden.

Unhörbar geht nur mit SSDs. 1,5 TB kosten dann aber bei etwa 2€/GB um die 3000€.

Alternativ eben irgendwo anders ein NAS aufstellen und per gBit LAN anbinden (geht auch flott genug wenn's ein ordentliches NAS oder besser ein Eigenbau ist) und ein SSD als Systemplatte in den LeisePC.

Momentan steckt bereits eine 2,5"-HDD drinne und zwar in einem Scythe Quiet Drive. Die ist absolut nicht zu hören.
Ich hatte gehofft, dass es so etwas ähnliches mit Platz für ein paar mehr HDDs gibt.
Eigentlich würden auch zwei Scythe Quiet Drives gehen, allerdings passen die Schrauben nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh