[Kaufberatung] 10/100 8-Port Switch

*s!x*

Urgestein
Guten Abend,
Zurzeit haben wir für unsere Lans nur einen alten 10Mb switch, doch da uns das zu langsam ist,suchen wir nen neuen,der wie gesagt 10/100 Mb haben sollte, und mindestens 8Ports haben sollte.

Da ich überhaupt keine Ahnung habe wieviel man da für einen guten ausgeben muss,bitte erstmal vorschläge machen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der läuft auch mit den 100MB?!Weil das ist schon sehr billig :d

10/100-er Switches sind ja auch schon fast ein Auslaufmodell wg. Gigabit.

Bei unmanaged 10/100-Switches gibt's auch kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Typen - funktionieren tun die alle genauso gut.

Was sind denn Managed switches?Und wieviel kostet nen gigabit?

Grüße

Managed Switches haben ein Konfigurationsinterface. Da kann man z. B. VLAN's,QOS,Portgeschwindigkeiten... einstellen. Meist nur bei größeren Netzwerken sinnvoll.

8-Port-Gigabit-Switches gibt so ab 35 Eur. Da sollte man aber aufpassen, daß das Gerät keinen lärmenden Lüfter hat.

Könntest du mir da einen empfehlen?

Grüße

P.S. Soll für lans sein,wäre der da zu empfehlen?-> D-Link DGS-1008D 8 Port oder reicht da auch der diverse 8 port switch

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das ist 1Gigabit?!Und wieso heißt das eig 10/100/1000? kann/muss man das umschalten?

Grüße

Die schalten automatisch um - so daß du langsame und schnelle Geräte gleichzeitig betreiben kannst. Also 10 Mbit bis 1 GBit.

Nutze daheim den hier.

Da es ja anscheinend meißt nur eine kleine LAN ist lohnt eine Anschaffung eines managebaren Switch nichts. Die guten Geräte in der Form kosten mit Gigabit auch gleich mal mehrere hundert Euro.

Ich würde dir nur noch empfehlen den Switch mit einer ausreichenden Portanzahl zu kaufen. Einen oder mehrere in Reserve zu haben macht sich nicht unbedingt schlecht.

MfG

Der switch ist ausschlieslich für lans gedacht,Sonst nichts.
reicht da nicht der billige diverse switch?
So wie ich sehe hat der auch 9 Ports?!Das wäre natürlich praktisch falls mal eine etwas größere ist kann man den mit dem 9. port noch mit dem anderen switch verbinden?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung steht 8 Port - zudem muss die Abbildung nicht unbedingt zum Switch passen. In der Googlebildersuche sieht der Switch mal anders aus.

Also ich habe den von dir genannten D-Link. Habe ihn auf mehreren kleinen LANs und hauptsächlich bei mir daheim im Einsatz und kann ihn nur empfehlen, mittlerweile auch schon drei davon bei mir auf Arbeit im Einsatz. Bisher keine Probleme gehabt, die Transferraten sind auch i.O. und er hat keinen Lüfter. Wenn du also die paar € mehr ausgeben willst/kannst, hol dir den.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh