1.6v bestellt, 1.5v geliefert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das ? - 1,5V sind besser als 1,6V...

ähm, ok, sorry, kenne mich da nicht so aus ^^

ich finds nur komisch, dass ich etwas bestelle und etwas anderes erhalte...
ich finde auch einige fotos des gleichen rams im internet mit dem aufdruck 1.6v. was ist denn da der hintergrund dazu?

Dann pack ich die jetzt einfach ins Board und alles ist gut?

Wenn es der selbe Artikel ist, dann wird man bloß was Falsches im Onlineshop geschrieben haben.

ok, danke für eure antworten.
kann mir bitte noch jemand erklären, wieso 1.5v besser sind als 1.6v? ich lese überall "wie erhöhe ich die memory spannung" und "höher, schneller, weiter"...

bin verwirrt ;)

Je mehr spannung desto höher ist die chance den ram übertaktet laufenzulassen, ist genauso wie bei der CPU. Spannung erhöhen im allgemeinen ist natürlich "schlechter", aber ohne spannungserhöhung geht es meist nicht.

ok, jetzt hats klick gemacht, man hat quasi einfach 0.1v mehr luft nach oben, theoretisch zumindest... danke... :)

Prinzipiell hast du Recht. Aber gerade beim Erhöhen der Spannungen, sollte man wissen was man tut. Ansonsten kann es schnell teuer werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh